Beschreibung

Job ID:

Ihre Aufgaben

  • Aktive Kundenberatung inklusive Verkaufsaktivitäten, mit den dazugehörigen Vertragsverhandlungen

  • Koordinieren und Durchführen von diversen Hausführungen

  • Proaktive Neukundenakquisition im Eventbereich

  • Koordinieren und buchen von neuen Event- und Kongressanfragen

  • Erstellen und Pflegen des Buchungs-Forecaste mit der Schnittstellenkommunikation

  • Führen und Auswerten von Statistiken sowie das Erstellen von diversen Reportings

  • Auswertung und Reporting inkl. kontinuierlicher Mitbewerber- und Marktanalyse (Marktbeobachtungen)

  • CRM Pflege und der Aufbau von Kundenbeziehungen

  • Teilnahme an Messen, sowie das Planen und Durchführen von diversen Verkaufsaktivitäten

Was bringen Sie mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales vorzugsweise mit Fokus Event Management, Hotellerie und Gastronomie

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder branchenspezifisches Studium ist von Vorteil

  • Solide Fachkenntnisse im eigenen Arbeitsumfeld und gute Kenntnis für andere Abteilungen

  • Erfahrung mit CRM-Tools, idealerweise Ungerboeck

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office

  • Analytische Fähigkeiten und Freude an administrativer Arbeitsfokus

  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englisch Kenntnisse zwingend

Was wir Ihnen bieten

Unsere Vorzüge als Arbeitgeberin

  • Eine herausfordernde Stelle in einem dynamischen Umfeld

  • Vielseitige Aufgaben wo Eigeninitiative und Innovationskraft gefragt ist

  • Ein Umfeld, in dem eine offene Kommunikation, Kollegialität sowie Diversity selbstverständlich ist

  • Nachhaltiges Denken in einem modernem Unternehmen

  • Arbeiten an einem der schönsten Orte Zürichs

  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen

  • Reichhaltiges Angebot an Benefits

Unser "Way of Work"

  • Mit Service-Exellence aus Überzeugung begeistern wir unsere Kunden

  • Authentische Gastgeberinnen und Gastgeber zu sein ist unsere Passion

  • Innovation in jeder Hinsicht motiviert uns zu Bestleistungen

Noch Fragen?

Sie suchen ein kreatives, kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld und haben Lust die Zukunft der Kongresshaus Zürich AG mitzuprägen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) über unser Bewerberformular unter JETZT BEWERBEN.

Für diese Suche berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern.


Herr Patrick Biallass
Human Resources Manager



Kongresshaus Zürich AG / Zurich Convention Center Ltd.
Gotthardstrasse 5
8002 Zürich

jid063e30ea jit0833a jiy25a