Description
Ihre Aufgabe
HR-Administration & Prozesse
- Pflege und Weiterentwicklung von Personal-, Lohn- und Spesenreglementen
- Aktualisierung und Vereinheitlichung von Arbeitsverträgen
- Verantwortung für Onboarding- und Offboarding-Prozesse
- Beratung und Überwachung arbeitsrechtlicher Themen
Personalentwicklung & Führung
- Aktualisierung von Pflichtenheften
- Förderung von Aus- und Weiterbildung
- Erstellung und Betreuung von Ausbildungsvereinbarungen
- Entwicklung und Umsetzung von Führungskräfteprogrammen
- Planung und Durchführung von Personalgesprächen
Rekrutierung & Betreuung
- Unterstützung bei Rekrutierung, Anstellungen und Problemlösungen
- Zweisprachige Kommunikation (Deutsch/Französisch oder Deutsch/Italienisch)
Strategisches HR-Management
- Entwicklung und Umsetzung der WorkforcePlanning (Wachstum, Nachfolgeplanung)
- Förderung der Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding, Benefits)
- Einführung und Betreuung eines HR-Informationssystems (HRIS)
- Mitgestaltung von Kultur, Gesundheit und Nachhaltigkeit (inkl. Corporate Fitness)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HR oder Betriebswirtschaft (FH, HF oder gleichwertig)
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen HR-Management
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
- Erfahrung mit HRI-Systemen und digitalen HR-Prozessen
- Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch und/oder Italienisch
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Sozialkompetenz
- Affinität für neue Technologien und moderne HR-Tools
Wir bieten Ihnen
- Eine neu geschaffene, verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum
- Ein engagiertes Team und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an:
