Description
Hauptaufgaben:
- Kompetente Unterstützung unserer Partner, Kunden und Servicetechniker im technischen Support (Telefon & E-Mail)
- Analyse und Bearbeitung technischer Anfragen sowie Unterstützung bei der Fehlerdiagnose
- Durchführung von interner/externer Produkt- und Technikschulungen für Servicetechniker, Kunden und Partner
- Begleitung von Produkteinführungen und -tests im CH-Markt
- Administrative Aufgaben im technischen Bereich (zB. Dokumentation, Supportunterlagen, etc.)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Service-Team und Fachabteilungen
- Koordination und Nachverfolgung von Supportanfragen
- Stellvertretung des Technischen Leiter Innendienst & Support / direkten Vorgesetzten bei dessen Abwesenheit
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen und zu erklären
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude am telefonischen Kundenkontakt und lösungsorientiertem Arbeiten
- Gute organisatorische Fähigkeiten und technisches Verständnis
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Italienischkenntnisse von Vorteil
- IT-Kenntnisse und Offenheit für neue Technologien (KI, Telemetrie, IoT)
- Idealalter:Jahre
- Erste Berufserfahrung im technischen Support von Vorteil
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem international tätigen Schweizer Familienunternehmen
- Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe im Büroarbeitsplatz
- Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Spannende Produkte und technische Herausforderungen
- Moderne Infrastruktur und ein Arbeitsplatz mit Perspektive