Description
Ihre Aufgaben:
- Koordination verschiedener Kunden-Portfolios mit Fokus auf die vertrieb-lich/kommerzielle Grosskunden-Zusammenarbeit sowie deren Bestell-, Fertigungs- und Liefer-Prozesse national wie international
- Mit-Verantwortung über die kundenspezifischen Auftrags-Projekte von der Bestellungsaufnahme und Offertstellung bis hin zu Liefer-Vereinbarungen und den Aftersales-Aktionen
- Sicherstellen eines kundenorientierten Kontaktes (inkl. Angebots-Nachfassungen, Zusatzverkäufe, Sortiments-Beratungen usw.) mit einem anspruchsvollen und agilen Kundenkreis sowie einer modernen Kommunikation hinsichtlich einer vielfältigen Customer Experience zwischen allen involvierten Stellen extern wie auch intern
- Administrative Begleitung der Projekte sowie Bearbeitung der Geschäftsabläufe im Betriebssystem inkl. Er- und Verarbeiten von Plänen und Dokumenten, Statistiken, Auswertungen, Qualitäts-Kontrollen, Project Controlling etc.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit in diversen Projekten abteilungsübergreifend (Aussendienst, Einkauf, Produktion etc.) und regelmässiger Austausch mit der Geschäftsleitung, Reisebereitschaft für sporadische Kundenbesuche in der Schweiz
- Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit hoher Affinität in Technik und Industrie, Kenntnisse in Mechanik und/oder Kunststoff von grossem Vorteil
- Nachhaltiger Leistungsausweis in einer ähnlichen Position z. B. als Customer Sales Supporter, Kundendienstberater, Technical Solutions Manager, Innendienst-Mitarbeitender oder vergleichbarer Tätigkeit
- Gute Erfahrung in einem technisch-industriellen Umfeld mit direktem Kundenkontakt und/oder Support-Funktion in der Schnittstelle Verkauf-Supplychain
- Perfektes Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englisch-Kenntnisse, wohnhaft in der Grossregion Zürich, gute PC-Kenntnisse
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, ausgeprägter Wunsch nach einer echten Allrounder-Position, Flair für die Auftrags- und Vertriebs-Administration