Beschreibung

Hauptaufgaben:

  • Kompetente Unterstützung unserer Partner, Kunden und Servicetechniker im technischen Support (Telefon & E-Mail)
  • Analyse und Bearbeitung technischer Anfragen sowie Unterstützung bei der Fehlerdiagnose
  • Durchführung von interner/externer Produkt- und Technikschulungen für Servicetechniker, Kunden und Partner
  • Begleitung von Produkteinführungen und -tests im CH-Markt
  • Administrative Aufgaben im technischen Bereich (zB. Dokumentation, Supportunterlagen, etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Service-Team und Fachabteilungen
  • Koordination und Nachverfolgung von Supportanfragen
  • Stellvertretung des Technischen Leiter Innendienst & Support / direkten Vorgesetzten bei dessen Abwesenheit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen und zu erklären
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und lösungsorientiertem Arbeiten
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Italienischkenntnisse von Vorteil
  • IT-Kenntnisse und Offenheit für neue Technologien (KI, Telemetrie, IoT)
  • Idealalter:Jahre
  • Erste Berufserfahrung im technischen Support von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem international tätigen Schweizer Familienunternehmen
  • Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe im Büroarbeitsplatz
  • Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Spannende Produkte und technische Herausforderungen
  • Moderne Infrastruktur und ein Arbeitsplatz mit Perspektive
jida9ef107a jit0729a jiy25a