Beschreibung

Der/Die Stelleninhaber/in ist verantwortlich für das Führen der Buchhaltung (Finanz- und Betriebsbuchhaltung) und des Personalwesens in einem dynamischen Kleinunternehmen.

Innerhalb der rund 15-köpfigen Unternehmung suchen wir eine kommunikative, offene, umgängliche, verantwortungsbewusste und selbständige Person, die auch in hektischen Situationen Motivation und Initiative an den Tag legt und die schnellen Entscheidungswege eines KMU zu schätzen weiss. Dabei ist es wichtig, genau und präzise zu arbeiten sowie die Prioritäten richtig zu setzen. 

Hauptaufgaben:

  • Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung mit Quartals- und Jahresabschluss nach OR
  • Personaladministration (Löhne, Sozialversicherungen, Bewilligungen etc.)
  • Erstellen von Statistiken und Reports
  • Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnung CH und DE und Steuererklärungen
  • Cash-Management, Liquidationsplanung
  • Unterstützung des Geschäftsführers

Anforderungen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation)
  • Mehrjährige KMU-Erfahrung mit Unternehmerdenken
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Stilsicheres Deutsch; Französisch und Englisch in Wort und Schrift
  • Arbeit am Firmensitz (kein Homeoffice)

Interessiert an einer neuen Herausforderung in einem zukunftsorientierten Umfeld wo es immer etwas zu bewegen gibt?

Herr Spillmann freut sich auf Ihre elektronische Bewerbung mit Zeugnisunterlagen.

jidb114b47a jit0730a jiy25a