Description

Für die Stabsstelle Projekte und Organisation in der Arbeitslosenversicherung (ALV) suchen wir nach Vereinbarung eine/n

  • Leiten, Umsetzen und Koordinieren von Projekten (bspw. Projekte aus der Strategie öAV2030)
  • Unterstützen des Leiters Stabstelle Projekte und Organisation bei der Initialisierung von Projekten
  • Koordinieren der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern
  • Aufbauen und Führen des Projektportfoliomanagements (PPM)
  • Unterstützen und Beraten von Projektträgern während des gesamten Projektprozesses
  • Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards
  • Vertreten des Kantons in nationalen Projekten (z. B. SECO, VSSA, AMOSA)
  • Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung mit Bezug zu den Themengebieten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Prozessmanagementkenntnisse und Fachkenntnisse in der Arbeitslosenversicherung (AVIG-Vollzug) von Vorteil
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Strukturierte, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise
  • Vernetztes Denken und Handeln
  • Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Mitarbeit in einem offenen und kompetenten Team
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie gleitende Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
  • Attraktiver Arbeitsort in Gehdistanz zum Bahnhof
Bettina Meier, HR Business Partnerin (Tel) und
Admir Hasanic, Leiter Stabstelle Projekte und Organisation ALV (Tel) sowie unter