Description
Verantwortungsbereiche
- 1st-Level-Support für interne Mitarbeitende bei technischen Störungen und Anfragen
- Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten
- Unterstützung bei der Benutzerverwaltung (z. B. Accounts, Rechtevergabe, Passwörter)
- Unterstützung bei Rollouts, Updates und kleineren IT-Projekten
- Dokumentation von Supportfällen und Lösungen
- Pflege und Inventarisierung der Hardware
- Erstellung und Aktualisierung interner IT-Anleitungen
- Unterstützung des IT-Teams bei administrativen Aufgaben
- Teilnahme an Teammeetings und Schulungen
Qualifikationen und Erfahrung
- Abgeschlossene obligatorische Schulbildung
- Laufende oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (EFZ von Vorteil)
- Alternativ: Studium (Uni/FH/HF) mit Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Microsoft 365
- Erste Erfahrung im IT-Support von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Vernetztes Denken, analytisches Vorgehen und technisches Verständnis
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Sondereinsätze
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), weitere Sprachen von Vorteil
- Freude an neuen Technologien und digitalen Lösungen
- Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Offenheit für ein agiles, mehrsprachiges Arbeitsumfeld
- Grundkenntnisse in Netzwerk- und IT-Sicherheitsbereichen von Vorteil
Wir bieten Ihnen
- Ein Aufgabengebiet, in welchem Sie selbständig agieren und Ihre Ideen einbringen können
- Ein gut gelegener Arbeitsplatz mit vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung
- Ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und motiviert
- Professionalität und Menschlichkeit
