Beschreibung

Verantwortungsbereiche
  • 1st-Level-Support für interne Mitarbeitende bei technischen Störungen und Anfragen
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten
  • Unterstützung bei der Benutzerverwaltung (z. B. Accounts, Rechtevergabe, Passwörter)
  • Unterstützung bei Rollouts, Updates und kleineren IT-Projekten
  • Dokumentation von Supportfällen und Lösungen
  • Pflege und Inventarisierung der Hardware
  • Erstellung und Aktualisierung interner IT-Anleitungen
  • Unterstützung des IT-Teams bei administrativen Aufgaben
  • Teilnahme an Teammeetings und Schulungen

 

Qualifikationen und Erfahrung
  • Abgeschlossene obligatorische Schulbildung
  • Laufende oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (EFZ von Vorteil)
  • Alternativ: Studium (Uni/FH/HF) mit Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Microsoft 365
  • Erste Erfahrung im IT-Support von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Vernetztes Denken, analytisches Vorgehen und technisches Verständnis
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Sondereinsätze
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), weitere Sprachen von Vorteil
  • Freude an neuen Technologien und digitalen Lösungen
  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Offenheit für ein agiles, mehrsprachiges Arbeitsumfeld
  • Grundkenntnisse in Netzwerk- und IT-Sicherheitsbereichen von Vorteil


Wir bieten Ihnen
  • Ein Aufgabengebiet, in welchem Sie selbständig agieren und Ihre Ideen einbringen können 
  • Ein gut gelegener Arbeitsplatz mit vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung
  • Ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und motiviert 
  • Professionalität und Menschlichkeit

jid9646ee6a jit1146a jiy25a