Description

Gestalten Sie mit – als Führungskraft mit Weitblick

Sie sind zahlenaffin, denken unternehmerisch und haben ein Gespür für Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die IMAMED ist eine moderne, partnerschaftlich geführte radiologische Gemeinschaftspraxis mit rund 130 Mitarbeitenden an vier Standorten. Unsere Administration befindet sich zentral in Basel – hier wartet ein engagiertes Team und eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe auf Sie.

Ihre Aufgaben – vielseitig, sinnstiftend, zukunftsorientiert

Als Leitung Finanzen & Personalwesen übernehmen Sie eine zentrale Schlüsselrolle in unserem Unternehmen. Sie führen ein kompetentes Team mit drei Mitarbeitenden und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen – sowohl operativ als auch strategisch.

Ihre Verantwortung umfasst:

  • Erstellung von Finanzplänen, Budgets und Forecasts sowie Sicherstellung der Liquidität
  • Leitung der Finanz-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung von Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach OR
  • Bereitstellung fundierter Kennzahlen, Auswertungen und Statistiken
  • Hauptansprechperson für Revision, Banken, Versicherungen und Behörden
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft in Finanzen & Personaladministration
  • Optimierung und Weiterentwicklung von internen Prozessen (Finanzen & HR)
  • Leitung von bereichsübergreifenden Projekten mit strategischer Relevanz

Ihr Profil – fachlich stark, menschlich überzeugend

  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Personalwesen, idealerweise in einem KMU, Treuhand oder imGesundheitswesen
  • Weiterbildung wie z. B. eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung HF
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigeninitiative und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
  • Führungskompetenz mit Empathie und Begeisterung für Teamarbeit
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit – klar, offen und auf Augenhöhe
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, idealerweise Erfahrung mit Abacus und Power BI

Das erwartet Sie bei uns – mehr als nur ein Job

  • Sinnvolle Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein aufgeschlossenes, kollegiales Team und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Ihre Ideen zählen!
  • Moderne Arbeitsbedingungen mit 6 Wochen Ferien
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage in Basel, sehr gut erreichbar mit dem ÖV (TNW-Jobticket inklusive)

Klingt nach Ihrer neuen Herausforderung?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Anna Hirschmann, Geschäftsleitung, unter

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Sarah Bächle, Personaladministration, unter

(Montag ganzer Tag, Dienstag- und Mittwochvormittag)

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Sarah Bächle, Personaladministration

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