Description
gehört es zu deinen Kernaufgaben, einen reibungslosen und wirtschaftlichen Betrieb der Gebäudeinfrastruktur zu gewährleisten. Du koordinierst externe und interne Facility Services Provider und bist für den Aufbau sowie die Weiterentwicklung eines professionellen Facility Managements verantwortlich.
Aufgaben
- Strategische Weiterentwicklung des Facility Managements im Rahmen eines umfassenden Transformationsprozesses
- Planung, Steuerung und Implementierung neuer Strukturen, Prozesse und Systeme entlang des Lebenszyklusmanagements
- Motivierendes, klares und effizientes Führen und Entwickeln des Facility-Management-Teams (technisch, infrastrukturell, kaufmännisch)
- Sicherstellung eines professionellen, nachhaltigen und serviceorientierten Facility-Management-Betriebs
- Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Bau, Bewirtschaftung, PFM, IT, HR) und externen Dienstleistern
- Etablierung von Kennzahlen, Steuerungsinstrumenten und Qualitätsstandards
Anforderungen
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im technischen oder infrastrukturellen Facility Management (strategisch und operativ)
- Nachweisliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Veränderungs- oder Digitalisierungsprozessen
- Strategisches Denkvermögen gepaart mit operativer Umsetzungsstärke
- Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz, hohe Sozialkompetenz und Veränderungsbereitschaft auf allen Führungsebenen
- Idealerweise technische Grundausbildung mit Weiterbildung in den Bereichen Facility Management, Betriebswirtschaft oder Leadership
Das wird dir geboten
- Arbeiten an zentraler Lage, in Gehdistanz vom Hauptbahnhof Winterthur, Smart Work
- Attraktive Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Sozialleistungen und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einer offenen, zeitgemässen Arbeitsumgebung
- Mitwirkung in einem Umfeld mit echtem gesellschaftlichem Mehrwert – bei einer Stiftung, die sich aktiv für Kultur, Nachhaltigkeit und gutes Zusammenleben einsetzt
- Mitarbeit an einer zukunftsfähigen Organisation in einem erfolgreichen, qualitäts- und zukunftsorientierten Unternehmen – mit Offenheit und hoher Wertschätzung
Interessiert dich diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und werteorientierten Umfeld? Dann freut sich Daniel Löhr auf deinen Anruf zur unverbindlichen Vorabklärung unter oder auf die Zustellung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen. Vielen Dank für dein Interesse – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Absolute Diskretion ist garantiert.
jid17ba6fda jit0730a jiy25a