Beschreibung
Ihre Hauptaufgaben:
- Führung und Entwicklung des Geschäftsbereichs Pflege und Betreuung im Rahmen einer ziel- und kundinnen- bzw. kundenorientierten Dienstleistungsqualität
- Ressourcenkonforme Steuerung des Geschäftsbereichs nach betriebsökonomischen Grundsätzen
- Entwicklung der Pflege- und Arbeitsplatzqualität nach modernen und vorgegebenen Standards
- Lösungsorientierte Führung und Coaching der unterstellten Mitarbeitenden
- Beratung der verschiedenen Anspruchsgruppen
- Vernetzung und Entwicklung der verantworteten Prozesse im Managementsystem
- Als Geschäftsleitungsmitglied mitverantwortlich für die positive und erfolgreiche Entwicklung der Institution in den entsprechenden Märkten (Bewohnerinnen und Bewohner, Personal)
- Vertretung des Geschäftsbereichs in der Geschäftsleitung
- Repräsentation der Institution nach innen und aussen.
Ihre Kompetenzen / Qualifikationen:
- Abgeschlossene tertiäre Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau / Dipl. Pflegefachmann HF/FH oder eine gleichwertige Ausbildung mit SRK-Anerkennung, sowie eine Führungsausbildung auf Stufe CAS
- Abgeschlossene Management- resp. Leadership-Ausbildung auf Stufe CAS/MAS
- Langjährige Führungserfahrung, bevorzugt in der Langzeitpflege
- Qualifizierte Erfahrung in der Palliative Care
- Gute Kenntnisse des schweizerischen Gesundheitswesens
- Stilsicheres, situationsgerechtes und angenehmes Auftreten und Kommunizieren.
Ihre Eigenschaften:
- Sie sind eine für Ihren Berufsstand und für das Gesundheitswesen engagierte Persönlichkeit
- Sie sehen sich als zentrale Mitgestalterin bzw. zentralen Mitgestalter einer modernen und auf den Johanniter zugeschnittenen Betriebskultur, ohne die Rahmenbedingungen aus den Augen zu verlieren
- Sie schätzen das komplexe Zusammenspiel der verschiedenen Betriebssparten Pflege, Hotellerie und Administration
- Sie passen zu uns….
Unser Angebot
- Sie erwarten engagierte, fachlich breit qualifizierte und kompetente Kolleginnen und Kollegen
- Sie finden attraktive Anstellungsbedingungen mit verschiedenen Vergünstigungen und Zusatzleistungen wie z.B. Mobilitätsbonus für ÖV, Velo oder Auto
- Sie erhalten ein der Verantwortung entsprechendes Salär.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein erstes Kennenlernen. Ihre vollständige Bewerbung, richten Sie bitte an / Christine Paulicke, Heimleiterin.
Direktbewerbungen werden gegenüber Stellenvermittlungen bevorzugt behandelt.
Bewerbungen ohne die gewünschten Qualifikationsanforderungen werden nicht bearbeitet.