Verantwortlich für anspruchsvollen First- und Second-Level-Support via Remote, Telefon, E-Mail und vor Ort
Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
Aktive Mitarbeit in IT-Projekten
Bereitstellen von Arbeitsplatzsystemen und mobilen Endgeräten
Installation und Wartung von Business-Software sowie Betreuung von Server-, Client-, Netzwerk- und Firewall-Komponenten
Entgegennahme und Bearbeitung von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsstörungen in Zusammenarbeit mit internen Experten und externen Partnern (Third-Level)
Das bringst du mit:
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in Systemtechnik, ICT-Fachfrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation)
Ausgeprägte Affinität zu Netzwerk- und Infrastrukturthemen
Engagierte, lösungsorientierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick behält
3–5 Jahre Berufserfahrung im ICT-Support
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Verständigung in Englisch und Französisch
Darauf kannst du dich freuen:
Offene „Du“-Kultur, kurze Entscheidungswege und gelebte Open-Door-Philosophie