Description

Die Stiftung Heilsarmee Schweiz als führende soziale Non-Profit-Organisation und Kirche bietet Menschen in heraus­fordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Die Abteilung Betriebswirtschaft und Finanzen am Hauptsitz der Heilsarmee in Bern verantwortet den wirkungsvollen Einsatz finanzieller Ressourcen durch ein professionelles Finanzmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in der gesamten Organisation
  • Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen
  • Identifikation von Schwachstellen, Risiken sowie Optimierungspotenzialen und Entwicklung von Massnahmenvorschlägen
  • Monitoring der Umsetzung von Prüfungsfeststellungen und Empfehlungen
  • Beratung der Fachabteilungen in Fragen der internen Kontrolle und Compliance
  • Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)
  • Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitenden im Bereich IKS
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Reporting
  • Fachliche Führung von Ad-hoc-Teams

Das bringen Sie mit
  • Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer/in
  • Mehrjährige relevante Erfahrung in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung
  • Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und IKS
  • Analytisches Denkvermögen und eine vernetzte und strukturierte Arbeitsweise
  • Blick fürs Wesentliche mit gleichzeitig hoher Detailgenauigkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Adäquate Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Fähigkeit kritische Themen lösungsorientiert anzusprechen
  • Sozialkompetente, offene und kommunikative Persönlichkeit, mit dienstleistungsorientierter Einstellung und diskreter Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools
  • Wirkungsvolle Steuerung von Projekten
  • Hohe Resilienz und Selbst-Management-Skills
  • Identifikation mit der sozialen Ausrichtung und den christlichen Werten der Heilsarmee

Das bieten wir Ihnen
  • Sinnstiftende, vielseitige und herausfordernde Verantwortung mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz mit professioneller und modernster Infrastruktur
  • Zentraler Arbeitsort direkt beim Hauptbahnhof Bern
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Hauseigenes Bistro für Pausen und Verpflegung mit Gratis-Kaffee

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