Beschreibung
Die Stiftung Heilsarmee Schweiz als führende soziale Non-Profit-Organisation und Kirche bietet Menschen in herausfordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Die Abteilung Betriebswirtschaft und Finanzen am Hauptsitz der Heilsarmee in Bern verantwortet den wirkungsvollen Einsatz finanzieller Ressourcen durch ein professionelles Finanzmanagement.
Ihre Aufgaben
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in der gesamten Organisation
- Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen
- Identifikation von Schwachstellen, Risiken sowie Optimierungspotenzialen und Entwicklung von Massnahmenvorschlägen
- Monitoring der Umsetzung von Prüfungsfeststellungen und Empfehlungen
- Beratung der Fachabteilungen in Fragen der internen Kontrolle und Compliance
- Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)
- Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitenden im Bereich IKS
- Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Reporting
- Fachliche Führung von Ad-hoc-Teams
Das bringen Sie mit
- Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer/in
- Mehrjährige relevante Erfahrung in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung
- Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und IKS
- Analytisches Denkvermögen und eine vernetzte und strukturierte Arbeitsweise
- Blick fürs Wesentliche mit gleichzeitig hoher Detailgenauigkeit
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Adäquate Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Fähigkeit kritische Themen lösungsorientiert anzusprechen
- Sozialkompetente, offene und kommunikative Persönlichkeit, mit dienstleistungsorientierter Einstellung und diskreter Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools
- Wirkungsvolle Steuerung von Projekten
- Hohe Resilienz und Selbst-Management-Skills
- Identifikation mit der sozialen Ausrichtung und den christlichen Werten der Heilsarmee
Das bieten wir Ihnen
- Sinnstiftende, vielseitige und herausfordernde Verantwortung mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fortschrittliche Sozialleistungen
- Arbeitsplatz mit professioneller und modernster Infrastruktur
- Zentraler Arbeitsort direkt beim Hauptbahnhof Bern
- Homeoffice-Möglichkeit
- Hauseigenes Bistro für Pausen und Verpflegung mit Gratis-Kaffee
Müller-Schnegg Evelyne jid802388aa jit1042a jiy25a