Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Beratung und Unterstützung von Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Verantwortung für den gesamten Employee-Lifecycle von Eintritt bis Austritt
- Steuerung und Umsetzung von HR-Prozessen sowie Unterstützung bei organisatorischen Veränderungen
- Sparring-Partner für Linienvorgesetzte in den Bereichen Arbeitsrecht, Personalplanung, Performance und Entwicklung
- Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team sowie Mitwirkung bei Auswahlprozessen
- Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Mitarbeit bei HR-Projekten und Weiterentwicklung von HR-Instrumenten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachausweis oder vergleichbar)
- Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner oder in einer generalistischen HR-Funktion
- Sicherer Umgang mit schweizerischem Arbeitsrecht
- Ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenzen
- Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Stilsichere Deutschkenntnisse; weitere Sprachen sind von Vorteil
Wir bieten
- Breites, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
- Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und der Geschäftsleitung
- Moderne Arbeitsumgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Möglichkeit, HR-Prozesse aktiv weiterzuentwickeln
Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Unterlagen hoch, CV, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse und Diplome. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
