Description

Deine Mission:

  • Du bist verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Analysen, Auswertungen und das Reporting – inklusive Statistiken, Forecasts, Cashflow, Budget- und Abweichungsanalysen
  • Du erstellst Berichte und Präsentationen für die Geschäftsleitung, den Verwaltungsrat, Eigentümer sowie weitere interne und externe Stakeholder
  • Du entwickelst Budgets, finanzielle Prognosen und unterstützt die Bewertung von Risiken sowie Investitions- und Liquiditätsplanungen
  • Du entwickelst das Controlling sowie bestehende Instrumente auf (z. B. mit Abacus, BI-Systemen und Datenbanken) kontinuierlich weiter
  • Du überwachst das interne Kontrollsystem und treibst den Auf- und Ausbau des internen Rechnungswesens voran
  • Du unterstützt aktiv die Digitalisierung und Automatisierung finanzieller Prozesse und Systeme
  • Du begleitest neue Business-Initiativen betriebswirtschaftlich und arbeitest entsprechende Entscheidungsgrundlagen aus
  • Du berätst Führungskräfte als Business Partner bei finanziellen Fragestellungen und arbeitest eng mit dem Einkauf und der Buchhaltung zusammen – z. B. bei Lieferantenbeurteilungen, Tagesabschlüssen sowie der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Deine Skills:

  • Du hast eine abgeschlossene Hotelfachschule oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling
  • Du verfügst über Erfahrung in einer vergleichbaren Position und bringst fundiertes Fachwissen im Controlling sowie in der Datenanalyse mit
  • Du kennst Dich bestens mit dem ERP-System Abacus aus und gehst sicher mit Power BI oder anderen Analysetools um
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Zahlenflair und Freude an Organisation und administrativen Aufgaben
  • Du überzeugst mit starken kommunikativen Fähigkeiten, arbeitest selbständig und strukturiert und bewahrst auch in sensiblen Situationen Diskretion
  • Du packst gerne mit an, denkst mit und übernimmst Verantwortung
  • Du kommuniziert und schreibst fliessend in Deutsch und Englisch

Deine Goodies:

  • Unterkunft & Parkplatz: Unsere möblierten und preiswerten Personalzimmer sowie auch  Mitarbeiterparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. 
  • Finanzielles: Wir bieten positionsgerechte Entlöhnung, überobligatorische Pensionskassenleistungen und beteiligen Dich am Unternehmenserfolg. 
  • Entwicklung: Wir unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl an internen und externen Schulungen durch unsere «be different Academy».
  • Rabatte/Prämien: Du profitierst von Employee & Family Raten in unseren Hotels, Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeitende, Teildienst-Prämie, Zuschuss für die KiTa in Vitznau und vieles mehr… 
  • Gesundheit/Freizeit: Verwöhne Dich täglich mit leckeren Speisen im preiswerten Mitarbeiterrestaurant und geniesse den Freizeitbereich inkl. Gym in unserem «Schiff Ahoi». Wir bieten ein breitgefächertes Angebot für Aktivitäten in der Region und organisieren jährlich tolle Mitarbeiterevents.
  • ... und viele weitere Benefits findest Du auf unserer Webseite:

 

Die Arbeit mit Zahlen ist Deine Passion?

Wenn Du dich zudem mit unseren Werten «Leidenschaft, Innovation, Kommunikation und Wertschätzung» identifizierst, dann ergreife diese Gelegenheit und gestalte mit uns die Zukunft der Hospitality am Vierwaldstättersee.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf dir unser vielseitiges Unternehmen vorzustellen. Bitte nutze für deine Bewerbung den Button «Bewerben» auf dieser Seite. Bewerbungen per E-Mail oder Post können wir leider nicht bearbeiten.

jidcc10e9ea jit0833a jiy25a