Description

Ihre Aufgaben:

  • Führung der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für drei operative
    Firmen
  • Verarbeitung von Lohn- und Personaladministration für ca. 50 Mitarbeitende in drei Firmen (inkl. Quellensteuer, Sozialversicherungen und Jahresenddeklarationen)
  • Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen (in Zusammenarbeit mit dem externen Treuhänder)
  • Unterstützung bei Spezialprojekten (z. B. Prozessoptimierung, Digitalisierung, Intercompany-Abstimmungen)
  • Liegenschaftsabrechnungen für rund 30 Mieterinnen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung eines KMU
  • Exakte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zu monatlichen Einsätzen vor Ort in unseren operativen Betrieben

Wir bieten Ihnen:

  • Hybridmodell mit hohem Homeoffice-Anteil; physische Präsenz vor Ort ca. 1–2× pro Monat
  • Eine langfristige Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine lösungsorientierte Unternehmenskultur
  • Offen für Wiedereinsteigerinnen mit solidem Finanzhintergrund
jid9742195a jit0729a jiy25a