Description
Ihre Aufgaben:
- Führung der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für drei operative
Firmen - Verarbeitung von Lohn- und Personaladministration für ca. 50 Mitarbeitende in drei Firmen (inkl. Quellensteuer, Sozialversicherungen und Jahresenddeklarationen)
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen (in Zusammenarbeit mit dem externen Treuhänder)
- Unterstützung bei Spezialprojekten (z. B. Prozessoptimierung, Digitalisierung, Intercompany-Abstimmungen)
- Liegenschaftsabrechnungen für rund 30 Mieterinnen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung eines KMU
- Exakte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zu monatlichen Einsätzen vor Ort in unseren operativen Betrieben
Wir bieten Ihnen:
- Hybridmodell mit hohem Homeoffice-Anteil; physische Präsenz vor Ort ca. 1–2× pro Monat
- Eine langfristige Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine lösungsorientierte Unternehmenskultur
- Offen für Wiedereinsteigerinnen mit solidem Finanzhintergrund