Beschreibung

Diese Aufgaben erwarten Sie 

  • Unterstützung des Teams bei der Akquisition neuer Kunden sowie bei der Betreuung und Beratung von Bestandskunden 
  • Erstellung von Offerten, Vorsorgeplänen, Anschlussverträgen und Planbeschrieben 
  • Durchführung von Beitrags-, Einkaufs- und Leistungsberechnungen (z. B. Pensionierung, Aufschub, Teilpensionierung) 
  • Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsfällen wie Neuaufnahmen, Planänderungen und Vertragsauflösungen 
  • Führen von Statistiken und Reports 
  • Sicherstellung einer professionellen schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Kunden (Arbeitgeber und Versicherte) sowie Versicherungsbrokern 

 
Was Sie mitbringen 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge 
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Destinatärverwaltung oder in verwandten Bereichen (z. B. Sozialversicherungen, Versicherungen, Treuhand) von Vorteil 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse 
  • Dienstleistungsorientierung, gutes Zahlenverständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse 
  • Vertrauenswürdige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit hoher Selbstständigkeit 
  • Belastbare Persönlichkeit mit Ruhe und Übersicht auch in stressigen Situationen 

 
Das bieten wir Ihnen 

  • Eine interessante, verlässliche Anstellung mit einem hohen Mass an Flexibilität 
  • Sie bewegen sich in einem unkomplizierten, dynamischen Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen 
  • Möglichkeit für Home-Office 
  • 6 Wochen Ferien 
  • Gute Sozialleistungen 
  • Moderne Infrastruktur im Zentrum von Bern 

 
Kontakt 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Dossier per E-Mail an  
Frau Valentina Estibeira, Fachfrau Human Resources (). 

Kontaktperson

Valentina Estibeira
Fachfrau Human Resources

Website

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