Description
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Unterstützung des Teams bei der Akquisition neuer Kunden sowie bei der Betreuung und Beratung von Bestandskunden
- Erstellung von Offerten, Vorsorgeplänen, Anschlussverträgen und Planbeschrieben
- Durchführung von Beitrags-, Einkaufs- und Leistungsberechnungen (z. B. Pensionierung, Aufschub, Teilpensionierung)
- Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsfällen wie Neuaufnahmen, Planänderungen und Vertragsauflösungen
- Führen von Statistiken und Reports
- Sicherstellung einer professionellen schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Kunden (Arbeitgeber und Versicherte) sowie Versicherungsbrokern
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge
- Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Destinatärverwaltung oder in verwandten Bereichen (z. B. Sozialversicherungen, Versicherungen, Treuhand) von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse
- Dienstleistungsorientierung, gutes Zahlenverständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Vertrauenswürdige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit hoher Selbstständigkeit
- Belastbare Persönlichkeit mit Ruhe und Übersicht auch in stressigen Situationen
Das bieten wir Ihnen
- Eine interessante, verlässliche Anstellung mit einem hohen Mass an Flexibilität
- Sie bewegen sich in einem unkomplizierten, dynamischen Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
- Möglichkeit für Home-Office
- 6 Wochen Ferien
- Gute Sozialleistungen
- Moderne Infrastruktur im Zentrum von Bern
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Dossier per E-Mail an
Frau Valentina Estibeira, Fachfrau Human Resources ().
Kontaktperson
Valentina Estibeira
Fachfrau Human Resources
Website
jid65bfc8ea jit1041a jiy25a