Description
Ihre Aufgaben
- Prüfen, beurteilen und bearbeiten von Leistungsfällen (insbesondere Invalidität)
- Verwalten der Rentenbestände
- Beraten von Versicherten und Rentenbeziehenden zu Leistungsansprüchen
- Führen der Korrespondenz mit internen und externen Anspruchsgruppen
- Mitwirken in Projekten
Ihre Stärken und Erfahrungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
- Weiterbilung im Berech Sozialversicherungen, Personalvorsorge oder Recht von Vorteil
- Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge, idealerweise im Leistungsbereich
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch erwünscht
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
- Organisierte, vorausschauende und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Belastbar, flexibel und motiviert in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Darauf dürfen Sie sich freuen
Wir leben eine moderne und wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Kommunikation, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit.
- Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung sowie Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Möglichkeiten
- Gestaltungsfreiraum für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Kollegiales Miteinander und gemeinsame Teamevents
- Zentrale Lage, attraktive Benefits, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Vorsorgeleistungen
Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wachsen – und ein starkes Wir!
Bewerbung an: .
Bewerbungsfrist bis am Freitag, 7. November 2025
Ansprechpersonen für Fragen und Informationen
Frau K. Pischedda, HR-Business Partner, Telefon/52 oder
Herr A. Brunner, Abteilungsleitung Pensionskasse, Telefon