Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Prüfen, beurteilen und bearbeiten von Leistungsfällen (insbesondere Invalidität)
  • Verwalten der Rentenbestände
  • Beraten von Versicherten und Rentenbeziehenden zu Leistungsansprüchen
  • Führen der Korrespondenz mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Mitwirken in Projekten


Ihre Stärken und Erfahrungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
  • Weiterbilung im Berech Sozialversicherungen, Personalvorsorge oder Recht von Vorteil
  • Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge, idealerweise im Leistungsbereich 
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch erwünscht
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise 
  • Organisierte, vorausschauende und lösungsorientierte Persönlichkeit 
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Belastbar, flexibel und motiviert in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten 
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung 

Darauf dürfen Sie sich freuen

Wir leben eine moderne und wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Kommunikation, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit.

  • Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung sowie Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Möglichkeiten
  • Gestaltungsfreiraum für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Kollegiales Miteinander und gemeinsame Teamevents
  • Zentrale Lage, attraktive Benefits, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Vorsorgeleistungen

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wachsen – und ein starkes Wir!

Bewerbung an: .  

Bewerbungsfrist bis am Freitag, 7. November 2025

Ansprechpersonen für Fragen und Informationen 

Frau K. Pischedda, HR-Business Partner, Telefon/52 oder
Herr A. Brunner, Abteilungsleitung Pensionskasse, Telefon

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