Beschreibung
Deine Aufgaben
- Führung der Finanzbuchhaltung (inkl. Erstellung der Zwischen-/Jahresabschlüsse, MwSt-Abrechnung) sowie der Anlagebuchhaltung
- Sicherstellen des termingerechten Zahlungswesens und zeitnaher Abrechnung gegenüber den Leistungsbezügern
- Verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Unterstützung des Budgetprozesses
- Erstellen von div. Abrechnungen (z.B. Projekte, Bau etc.)
- Erstellen diverser Auswertungen und Statistiken, Controlling-Aufgaben
- Umsetzung von Projekten im Bereich (z.B. digitale Weiterentwicklung)
- Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, Telefondienst etc.
Deine Kompetenzen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung in Finanzen mit Swiss GAAP FER, Mehrwertsteuer sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
- Fachkundige Weiterbildung z.B. Zertifikat Sachbearbeitung Rechnungswesen
oder Treuhand - Sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse (inkl. System Abacus)
- Strukturiere Arbeitsweise
- Klare Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, lernbereit, vernetztes Denken
Wir bieten dir
- Eine sehr vielseitige Tätigkeit mit entsprechendem Handlungsspielraum in einer Unternehmung mit offener Du- und Feedback-Kultur
- Fachlich entsprechende Aus- und Weiterbildung unterstützen wir gerne
- Ein engagiertes und motiviertes Team.
- Anstellung nach branchenüblichen Richtlinien mit verschiedenen Zusatzleistungen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Das vollständige Bewerbungsdossier mit deinen Lohnvorstellungen nehmen wir gerne per E-Mail (Dokumente im pdf-Format) bisan die Personalabteilung entgegen.
Für Auskünfte steht die Bereichsleiterin Dienste Patricia Wietlisbach unter Telgerne zur Verfügung.
jidb833186a jit1147a jiy25a