Beschreibung
Digital Education Specialist, 100%
Die Vantage Education Group ist die führende Bildungsgruppe der Schweiz mit über zwölf Bildungsinstitutionen. Gemeinsam entwickeln wir innovative Weiterbildungsangebote, die Theorie und Praxis auf höchstem Niveau verbinden.
Digital Education Specialist, 100%
Gestalte mit uns die Aus- und Weiterbildung von morgen!
Zur Verstärkung unseres Digital Education Teams auf Gruppenebene suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Hands-on, technisch versierte Persönlichkeit mit Umsetzungsstärke, die digitale Lernangebote aktiv mitgestaltet, Inhalte produziert und unsere Lernplattform operativ weiterentwickelt.
Wenn du gerne selbst umsetzt, Content erstellst, im LMS arbeitest und Dinge wirklich ins Rollen bringst, bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben:
Technische Umsetzung und Pflege von Kursen, Lerninhalten, Prüfungen und Reporting-Strukturen im LMS (OpenOlat) gemäss definierten Standards sowie Sicherstellung des Anwendersupports (Tickets & Schulungen)
Operative Mitarbeit bei der Erstellung, Umsetzung und Weiterentwicklung von digitalen Bildungsinhalten, Lernformaten und Prüfungen in enger Zusammenarbeit mit dem Education Development Team und verschiedenen Fachexperten
Erstellung und Aufbereitung von digitalen, asynchronen Lerninhalten und Lernelementen (z. B. Lernpfaden, Lernvideos, Quizzes, Podcasts etc.) sowie Umsetzung von praxisorientierten, studierendenzentrierten Lerndesigns
Unterstützung bei der LMS Integration neuer Schulen, Mitarbeit bei internen Schulungsangeboten sowie Umsetzung von digitalen Projekten
Mitarbeit bei der Sicherstellung der Qualität digitaler Lernangebote sowie kontinuierliche Optimierung von Inhalten, Strukturen und Learning Experience
Das bringst du mit:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Design, Medien, Bildung, Kommunikation, Informatik oder vergleichbar
Erste Erfahrung im Bereich Digital Education, E-Learning, LMS oder Content Creation
Freude an Hands-on Umsetzung, technischen Tools und digitalen Lernformaten
Erfahrung mit Learning Management Systemen (idealerweise OpenOlat) von Vorteil
Grundverständnis für didaktische Konzepte und Lernprozesse
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamplayer-Mentalität und Freude an Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
Das bieten wir dir:
Gestaltungsspielraum in einer innovativen Bildungsgruppe
Eine praxisnahe Rolle mit viel Hands-on, Umsetzung und Impact
Zusammenarbeit mit einem motivierten, interdisziplinären Team
Finanzielle Beteiligung an Aus- und Weiterbildungen innerhalb der Vantage Group
Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Möglichkeit
Fünf Wochen Ferien und am Geburtstag
Coole Mitarbeiterevents
SBB Halbtax
Du bist von unserem Angebot begeistert? Dann lade noch heute dein vollständiges Dossier auf unserem Jobportal hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns bei dir!
Bei Fragen melde dich gerne bei Troller, HR Manager, Tel. , . jid837293aa jit0418a jiy26a
