Description

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Du unterstützt das operative Outsourcing-Team bei verschiedenen Finanzintermediären und übernimmst Verantwortung in der täglichen Compliance-Arbeit
  • Du führst Abklärungen in unterschiedlichen Komplexitätsstufen durch – z.B. die Prüfung von Transaktionen und Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, weitere GwG-Abklärungen, VSB-Kontrollen oder die Sicherstellung formeller Sorgfaltspflichten
  • Du erkennst Hinweise auf Geldwäscherei, dokumentierst diese strukturiert und leitest Verdachtsfälle an die vorgesehenen Stellen weiter
  • Du kommunizierst professionell und lösungsorientiert mit Kundinnen und Kunden – mündlich wie schriftlich

 

Anforderungen:

  • Bankausbildung und/oder fundierte Erfahrung im Bereich Compliance und/oder Bachelor- oder Masterstudium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht
  • Gute Kenntnisse der regulatorischen Grundlagen im Banking (GwG, GwV-FINMA, VSB)
  • Hohe Kundenorientierung sowie Erfahrung mit vertieften Abklärungen im telefonischen Kundenkontakt
  • Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbständige und gewissenhafte Persönlichkeit mit Teamgeist
  • Reisebereitschaft für Outsourcing-Einsätze, vorwiegend im Raum Bern, vereinzelt auch an anderen Standorten
  • Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (gute Kenntnisse), Italienisch (von Vorteil)

 

Warum bei uns arbeiten?

  • Praxisnah & sinnstiftend: Du trägst mit Deiner Arbeit direkt zur Einhaltung regulatorischer Standards und zur Integrität des Schweizer Finanzplatzes bei
  • Gestaltungsfreiheit & Verantwortung: Wir bieten Raum für Eigeninitiative und freuen uns über Menschen, die mitdenken und mitgestalten wollen
  • Weiterentwicklung: Die Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und sich persönlich innerhalb des Compliance-Bereichs weiterzuentwickeln
  • Umfeld: Ein inspirierendes und angenehmes Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team
  • Attraktive Benefits in den Bereichen Ferien und Berufliche Vorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten, um Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann zögere nicht länger und bewirb Dich jetzt! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Motivationsschreiben an die folgende E-Mail-Adresse: .

Unser HR-Management, Stefani Ahmetspahic (), beantwortet gerne Deine Fragen. Wir freuen uns Dich besser kennenzulernen.

 

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