Beschreibung
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Du unterstützt das operative Outsourcing-Team bei verschiedenen Finanzintermediären und übernimmst Verantwortung in der täglichen Compliance-Arbeit
- Du führst Abklärungen in unterschiedlichen Komplexitätsstufen durch – z.B. die Prüfung von Transaktionen und Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, weitere GwG-Abklärungen, VSB-Kontrollen oder die Sicherstellung formeller Sorgfaltspflichten
- Du erkennst Hinweise auf Geldwäscherei, dokumentierst diese strukturiert und leitest Verdachtsfälle an die vorgesehenen Stellen weiter
- Du kommunizierst professionell und lösungsorientiert mit Kundinnen und Kunden – mündlich wie schriftlich
Anforderungen:
- Bankausbildung und/oder fundierte Erfahrung im Bereich Compliance und/oder Bachelor- oder Masterstudium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht
- Gute Kenntnisse der regulatorischen Grundlagen im Banking (GwG, GwV-FINMA, VSB)
- Hohe Kundenorientierung sowie Erfahrung mit vertieften Abklärungen im telefonischen Kundenkontakt
- Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
- Selbständige und gewissenhafte Persönlichkeit mit Teamgeist
- Reisebereitschaft für Outsourcing-Einsätze, vorwiegend im Raum Bern, vereinzelt auch an anderen Standorten
- Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (gute Kenntnisse), Italienisch (von Vorteil)
Warum bei uns arbeiten?
- Praxisnah & sinnstiftend: Du trägst mit Deiner Arbeit direkt zur Einhaltung regulatorischer Standards und zur Integrität des Schweizer Finanzplatzes bei
- Gestaltungsfreiheit & Verantwortung: Wir bieten Raum für Eigeninitiative und freuen uns über Menschen, die mitdenken und mitgestalten wollen
- Weiterentwicklung: Die Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und sich persönlich innerhalb des Compliance-Bereichs weiterzuentwickeln
- Umfeld: Ein inspirierendes und angenehmes Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team
- Attraktive Benefits in den Bereichen Ferien und Berufliche Vorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, um Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann zögere nicht länger und bewirb Dich jetzt! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Motivationsschreiben an die folgende E-Mail-Adresse: .
Unser HR-Management, Stefani Ahmetspahic (), beantwortet gerne Deine Fragen. Wir freuen uns Dich besser kennenzulernen.
jid8ecb84fa jit1147a jiy25a
