Beschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Markenstrategie über alle Kanäle und Märkte hinweg
  • Planung und Koordination von Health Care Professional (HCP)-Aktivierungsmassnahmen in Abstimmung mit Markenstrategie und Vertriebszielen
  • Definition und Erstellung von Kommunikations- und Verkaufsunterlagen für Aussendienst und Exportmärkte
  • Adaption und Umsetzung von Kernkampagnen und Markenmaterialien unter Einhaltung von CI/CD
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales, Brand Management und Design bei der Entwicklung und Anpassung von HCP-, B2B- und B2C-Materialien
  • Unterstützung des Portfolio Managements bei Produktlayouts und Verpackungsanpassungen
  • Beobachtung von Markt-, Konsumenten- und Food-Trends im HCP-Bereich und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
  • Verantwortung für Budgetplanung, KPI-Tracking und effiziente Ressourcennutzung

Ihre Kompetenzen:

  • Höhere Ausbildung (Bachelor/Master) in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Life Sciences
  • 3–5 Jahre Berufserfahrung im FMCG-Bereich, idealerweise in der Säuglingsnahrung oder verwandten Ernährungssegmenten
  • Erfahrung in der Markenführung und Aktivierung – sowohl im HCP- als auch im B2C-Bereich
  • Fähigkeit, wissenschaftliche und ernährungsrelevante Inhalte in verständliche, zielgruppengerechte Kommunikation zu übersetzen
  • Ausgeprägtes Gespür für Markenidentität, Design und konsistente Tonalität
  • Leidenschaft für Food-Trends und Innovationsgeist
  • Starke Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Proaktive, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

Ihre Chancen:

  • Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Viel Gestaltungspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Tradition und Zukunft
jid1e07b88a jit1145a jiy25a