Description
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Markenstrategie über alle Kanäle und Märkte hinweg
- Planung und Koordination von Health Care Professional (HCP)-Aktivierungsmassnahmen in Abstimmung mit Markenstrategie und Vertriebszielen
- Definition und Erstellung von Kommunikations- und Verkaufsunterlagen für Aussendienst und Exportmärkte
- Adaption und Umsetzung von Kernkampagnen und Markenmaterialien unter Einhaltung von CI/CD
- Enge Zusammenarbeit mit Sales, Brand Management und Design bei der Entwicklung und Anpassung von HCP-, B2B- und B2C-Materialien
- Unterstützung des Portfolio Managements bei Produktlayouts und Verpackungsanpassungen
- Beobachtung von Markt-, Konsumenten- und Food-Trends im HCP-Bereich und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
- Verantwortung für Budgetplanung, KPI-Tracking und effiziente Ressourcennutzung
Ihre Kompetenzen:
- Höhere Ausbildung (Bachelor/Master) in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Life Sciences
- 3–5 Jahre Berufserfahrung im FMCG-Bereich, idealerweise in der Säuglingsnahrung oder verwandten Ernährungssegmenten
- Erfahrung in der Markenführung und Aktivierung – sowohl im HCP- als auch im B2C-Bereich
- Fähigkeit, wissenschaftliche und ernährungsrelevante Inhalte in verständliche, zielgruppengerechte Kommunikation zu übersetzen
- Ausgeprägtes Gespür für Markenidentität, Design und konsistente Tonalität
- Leidenschaft für Food-Trends und Innovationsgeist
- Starke Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
- Proaktive, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Ihre Chancen:
- Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
- Viel Gestaltungspielraum und kurze Entscheidungswege
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Tradition und Zukunft
