Description

Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke, Glacé und Non Food und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 50 engagierte und hoch-qualifizierte Mitarbeitende. Für unsere Business Unit FNF suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied!

AUFGABEN, die DIR gefallen werden:

Strategische & finanzielle Verantwortung

- P&L-Verantwortung für das zugeteilte Brand-Portfolio

- Erarbeitung und Umsetzung von Businessplänen gemeinsam mit den Brand Ownern

- Entwicklung der Distributionsstrategie und Sortimentsgestaltung inkl. Preis- und Potentialanalysen

Brand Management & Partnerführung

- Aktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Brand Owner-Beziehungen (inkl. Vertragsverhandlungen, Business Reviews, Reportings und Abrechnungen)

- Drehscheibenfunktion zwischen Brand Ownern und internen Teams (Verkauf, Finanzen, Logistik, New Business, Warendisposition)

- Repräsentation der Marken intern und extern (Projekte, Präsentationen, Events, Tagungen)

Marketing & Marktentwicklung

- Konzeption und Umsetzung von Trade- und Shopper-Marketing-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Agenturen und Brand Ownern

- Markt- und Wettbewerbsanalysen (Store Checks, Nielsen, Desk Research) zur Identifikation von Wachstumschancen im Schweizer Detailhandel

- Erarbeitung und Umsetzung von Produkteinführungen und Guidelines für das Key Account Management

Verkauf & operative Unterstützung

- Erstellen von Verkaufsunterlagen und -präsentationen

- Situative Begleitung des Key Account Managers zu ausgewählten Kundenterminen

- Mitarbeit bei New Business Projekten

VORAUSSETZUNGEN, die DU mitbringst:

Fachliche Qualifikationen

- Abgeschlossenes BWL-Studium (Universität oder Fachhochschule) oder gleichwertige Weiterbildung im Bereich Marketing

- Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) vorzugsweise im Distributionsgeschäft, oder im Brand oder Product Management, Business Development oder Trade Marketing

- Fundierte Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG), idealerweise im Bereich Food & Beverages

- Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Detailhandels

- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), Französisch von Vorteil

Methodische & analytische Kompetenzen

- Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Stakeholder und Projekte parallel zu steuern

- Hohes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Stärke

- Sicherer Umgang mit Business Cases, Performance-Analysen und Reportings

Persönliche Eigenschaften

- Unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung

- Kommunikationsstark, innovativ und kundenorientiert

- Begeisterungsfähigkeit und Talent, Menschen zu motivieren und für Ideen zu gewinnen

VORTEILE, die wir DIR bieten:

- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Marken (u.a. Capri Sun, Milka, Jr. Brownie, Cape Herb Spices, Dellia, Red Band, Bahlsen, Swizzels, etc.)

- Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet

- Hoch motiviertes und kompetentes Team

- Attraktives Anstellungspaket, flexible Arbeitszeiten

- Homeoffice Möglichkeiten

- 6 Wochen Ferien

Ein Kontakt, den Du knüpfen solltest:

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Diana Bushaj (job.ch@conaxesstrade.com) gerne per Mail kontaktieren.

j4id9941295a j4it1146a j4iy25a