Description

Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke, Glacé und Non Food und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 50 engagierte und hoch-qualifizierte Mitarbeitende. Für unsere Business Unit FNF suchen wir per 1. Februaroder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied!

 

AUFGABEN, die DIR gefallen werden:

 

Strategische & finanzielle Verantwortung

-        P&L-Verantwortung für das zugeteilte Brand-Portfolio

-        Erarbeitung und Umsetzung von Businessplänen gemeinsam mit den Brand Ownern

-        Entwicklung der Distributionsstrategie und Sortimentsgestaltung inkl. Preis- und Potentialanalysen

 

Brand Management & Partnerführung

-        Aktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Brand Owner-Beziehungen (inkl. Vertragsverhandlungen, Business Reviews, Reportings und Abrechnungen)

-        Drehscheibenfunktion zwischen Brand Ownern und internen Teams (Verkauf, Finanzen, Logistik, New Business, Warendisposition)

-        Repräsentation der Marken intern und extern (Projekte, Präsentationen, Events, Tagungen)

 

Marketing & Marktentwicklung

-        Konzeption und Umsetzung von Trade- und Shopper-Marketing-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Agenturen und Brand Ownern

-        Markt- und Wettbewerbsanalysen (Store Checks, Nielsen, Desk Research) zur Identifikation von Wachstumschancen im Schweizer Detailhandel

-        Erarbeitung und Umsetzung von Produkteinführungen und Guidelines für das Key Account Management

 

Verkauf & operative Unterstützung

-        Erstellen von Verkaufsunterlagen und -präsentationen

-        Situative Begleitung des Key Account Managers zu ausgewählten Kundenterminen

-        Mitarbeit bei New Business Projekten

 

VORAUSSETZUNGEN, die DU mitbringst:

 

Fachliche Qualifikationen

-        Abgeschlossenes BWL-Studium (Universität oder Fachhochschule) oder gleichwertige Weiterbildung im Bereich Marketing

-        Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) vorzugsweise im Distributionsgeschäft, oder im Brand oder Product Management, Business Development oder Trade Marketing

-        Fundierte Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG), idealerweise im Bereich Food & Beverages

-        Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Detailhandels

-        Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), Französisch von Vorteil

 

Methodische & analytische Kompetenzen

-        Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Stakeholder und Projekte parallel zu steuern

-        Hohes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Stärke

-        Sicherer Umgang mit Business Cases, Performance-Analysen und Reportings

 

Persönliche Eigenschaften

-        Unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung

-        Kommunikationsstark, innovativ und kundenorientiert

-        Begeisterungsfähigkeit und Talent, Menschen zu motivieren und für Ideen zu gewinnen

 

VORTEILE, die wir DIR bieten:

-        Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Marken (u.a. Capri Sun, Milka, Jr. Brownie, Cape Herb Spices, Dellia, Red Band, Bahlsen, Swizzels, etc.)

-        Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet

-        Hoch motiviertes und kompetentes Team

-        Attraktives Anstellungspaket, flexible Arbeitszeiten

-        Homeoffice Möglichkeiten

-        6 Wochen Ferien

 

Ein Kontakt, den Du knüpfen solltest:

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise direkt über . Für allfällige Fragen kannst Du Frau Diana Bushaj () gerne per Mail kontaktieren.

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