Beschreibung
Weiterbildungsakademie
Aufgabenbereich
- Ansprechpartner/in für die administrativen Belange des Weiterbildungsangebots «MAS in Effective Leadership» (inkl. aller zugehöriger CAS) innerhalb der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und der Universität sowie für externe Personen (insbesondere für den Kooperationspartner, die Schweizer Armee)
- Kontaktperson für Kursteilnehmende, Interessierte und Dozierende
- Administrierung von sämtlichen anfallenden Arbeiten in Zusammenhang mit der Organisation und Durchführung der Weiterbildungskurse (Erfassung von Daten, Honoraren und Spesen, Rechnungsstellung und -kontrolle / Kursorganisation, Raum- und Cateringbuchung, Kursevaluationen, Diplomerstellung / Event Management, Website und Social Media-Content)
- Unterstützung bei internen Projekten zur Weiterentwicklung des Weiterbildungsangebots (Digitalisierung und Vereinheitlichen der Prozesse)
- Stellvertretung bei weiteren Weiterbildungsangeboten im Sinne des Sekretariat-Pools
- Auf Wunsch ist die Übernahme der Administration eines weiteren Weiterbildungsangebots möglich
Anforderungen
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, mit einigen Jahren Berufspraxis
- Sehr gute Kenntnisse der kompletten MS-Office-Palette
- Organisationstalent
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit; hohe Kundenorientierung
- Sehr gutes, stilsicheres Deutsch; gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich; Französisch und/oder Italienisch hilfreich
- Die Stelle erfordert ein hohes Mass an selbständigem Arbeiten und Mitdenken, vernetztem Denken, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Loyalität
- Hohe zeitliche Flexibilität und Unterstützung an Weiterbildungsveranstaltungen auch an Samstagen (und in Ausnahmefällen an Feiertagen) notwendig
- Arbeitstage: Dienstag, Mittwoch und Freitag erwünscht
Wir bieten
- Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage beim Bahnhof in Luzern
- Anstellungsbedingungen nach dem Personalrecht des Kantons Luzern
- Eingespieltes, motiviertes Team und gute Einarbeitung
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Mitwirken von Anfang an
- Homeoffice und zeitlich flexibles Arbeiten möglich
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Dr. Swantje Heidecke, , Leiterin Weiterbildungsakademie und Frau Seraina Schilliger, , Programmleiterin MAS in Effective Leadership.
Bitte bewerben Sie sich online bis spätestens 18. Novembermit untenstehendem Bewerbungsbutton.
