Description

Weiterbildungsakademie

Aufgabenbereich

  • Ansprechpartner/in für die administrativen Belange des Vereins «Schweizerische Richterakademie» und dessen Weiterbildungsangebot «CAS in Judikative» innerhalb der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und der Universität sowie für externe Personen
  • Koordination der Zusammenarbeit mit dem Sekretariat der Universität Neuchâtel
  • Kontaktperson für Interessierte, Dozierende und Betreuungspersonen
  • Organisation und Protokoll der Vereinsversammlung sowie der Direktionssitzungen (teilweise auf Französisch); 1x pro Jahr
  • Verwaltung der Anmeldungen und Rechnungstellung
  • Organisation von Unterrichtstagen, Prüfungen, Abschlussfeiern und Rahmenprogramm (Abend)
  • Bewirtschaftung des E-Mail-Kontos und der Website
  • Budget erstellen und Abschluss koordinieren
  • Stellvertretung bei weiteren Weiterbildungsangeboten im Sinne des Sekretariat-Pools

Anforderungen

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren kaufmännischer Berufspraxis und Erfahrung in Bildungsinstitutionen
  • Organisationstalent
  • Hohe Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gutes, stilsicheres Deutsch; gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch erforderlich
  • Sehr gute Office-Kenntnisse
  • Präsenz an Unterrichtstagen erforderlich (pro Jahr: 3-4 Module jeweils am Donnerstag/Freitag/Samstagvormittag (siehe Übersicht)

Wir bieten

  • Ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexibilität und Home-Office
  • Möglichkeit, das Pensum auszubauen

Die Anstellungsbedingungen entsprechen dem Personalrecht des Kantons Luzern.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Daniela Meier (Sekretariat Weiterbildungsakademie),
daniela.meier@unilu.ch, oder Frau Dr. Swantje Heidecke, swantje.heidecke@unilu.ch, (Leiterin Weiterbildungsakademie).

Bitte bewerben Sie sich online bis spätestens 14. November 2025 mit untenstehendem Bewerbungsbutton.

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