Description
Weiterbildungsakademie
Aufgabenbereich
- Ansprechpartner/in für die administrativen Belange des Vereins «Schweizerische Richterakademie» und dessen Weiterbildungsangebot «CAS in Judikative» innerhalb der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und der Universität sowie für externe Personen
- Koordination der Zusammenarbeit mit dem Sekretariat der Universität Neuchâtel
- Kontaktperson für Interessierte, Dozierende und Betreuungspersonen
- Organisation und Protokoll der Vereinsversammlung sowie der Direktionssitzungen (teilweise auf Französisch); 1x pro Jahr
- Verwaltung der Anmeldungen und Rechnungstellung
- Organisation von Unterrichtstagen, Prüfungen, Abschlussfeiern und Rahmenprogramm (Abend)
- Bewirtschaftung des E-Mail-Kontos und der Website
- Budget erstellen und Abschluss koordinieren
- Stellvertretung bei weiteren Weiterbildungsangeboten im Sinne des Sekretariat-Pools
Anforderungen
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren kaufmännischer Berufspraxis und Erfahrung in Bildungsinstitutionen
- Organisationstalent
- Hohe Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gutes, stilsicheres Deutsch; gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch erforderlich
- Sehr gute Office-Kenntnisse
- Präsenz an Unterrichtstagen erforderlich (pro Jahr: 3-4 Module jeweils am Donnerstag/Freitag/Samstagvormittag (siehe Übersicht)
Wir bieten
- Ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Flexibilität und Home-Office
- Möglichkeit, das Pensum auszubauen
Die Anstellungsbedingungen entsprechen dem Personalrecht des Kantons Luzern.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Daniela Meier (Sekretariat Weiterbildungsakademie),
daniela.meier@unilu.ch, oder Frau Dr. Swantje Heidecke, swantje.heidecke@unilu.ch, (Leiterin Weiterbildungsakademie).
Bitte bewerben Sie sich online bis spätestens 14. November 2025 mit untenstehendem Bewerbungsbutton.
