Description

Aufgabenbereich:

  • Selbständige & aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft / Bearbeitung und Tarifierung von Importsendungen
  • Zusammenarbeit mit dem Zollamt (Zollangelegenheiten & interne zollverfahrenstechnische Abläufe)
  • Sicherstellung eines hohen Qualitäts- und Servicestandards in der Zolltarifierung und Kundenberatung
  • Korrespondenz, fachspezifische Abklärungen und Kontaktpflege (intern / extern)
  • Begleitung und Unterstützung der Kunden bei der Implementierung und Umsetzung
  • Erfahrung mit Systemverkehren DE-CH

Qualifikation und Anforderung:

  • Idealerweise eine Ausbildung als Zolldeklarant/-in und mehrjährige Berufserfahrung sowie fundiertes
    Fachwissen im CH-Zollsystem und der Tarifierung
  • Gute Anwenderkenntnisse in Zoll-Systemlösungen und der MS Office Palette
  • Eine integre Persönlichkeit, mit ausgeprägtem Qualitäts- und Kundenservicebewusstsein, einer effizienten &
    selbständigen Arbeitsweise, die flexibel und lösungsorientiert denkt und handelt
  • Die Ruhe bewahren können, auch in hektischen Zeiten und die Fähigkeit, zu priorisieren
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und allenfalls weitere Sprachkenntnisse (F/E)

 Wir bieten Ihnen:

  • Verantwortung, Perspektiven und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative
  • Zusammenarbeit in einem aufgestellten und motivierten Team
  • Start-up Feeling und Dynamik, in einem der traditionsreichsten KMU’s der Region.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Arbeitsort mit sehr guter ÖV Anbindung
jid69efc64a jit0936a jiy25a