Description

Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die operative Steuerung der Aufgabenerfüllung und deren Qualität sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung Rümlang.

 

Ihre Aufgaben

  • Betriebswirtschaftliche Planung, Führung und Koordination der Gemeindeverwaltung
  • Leitung der Geschäftsfeldleitenden (GFL) und ressortübergreifender Projekte
  • Personalführung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit den GFL
  • Strategische Steuerung und Koordination der übergeordneten Geschäftsprozesse
  • Aufbau und Überwachung eines internen Kontrollsystems (IKS) für die gesamte Verwaltung
  • Aufbau und Überwachung eines kommunalen Risikomanagements (Identifikation, Bewertung, Steuerung)
  • Erarbeitung und Umsetzung von Organisationsentwicklungsmassnahmen
  • Führung und Weiterentwicklung des Prozessmanagements
  • Führung und Weiterentwicklung des Projektmanagements (Projektcontrolling)
  • Verantwortung für Kommunikationsstrategie und -kanäle inkl. Website, Medienarbeit
  • Strategische und operative Kommunikation sowie Dossier Bearbeitung (intern und extern) insbesondere mit regionalen Verbänden und Flughafenorganisationen
  • Repräsentation der Verwaltung gegenüber Externen (Kanton, Verbände, Bezirksrat, Gemeinden)
  • Einführung und Sicherstellung eines wirkungsvollen Qualitätsmanagementsystems (QMS)
  • Strategische Führung des digitalen Wandels (E-Government, Digitalisierung, GEVER)
  • Supervision des ICT-Betriebs und der Weiterentwicklung der Systemlandschaft

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches
  • Langjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition
  • Ausgeprägte Leadership Eigenschaften
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl intern als auch extern
  • Interesse am politischen Kontext
  • Lösungs-, qualitäts- und dienstleistungsorientiert
  • Teamplayer/in mit Eigeninitiative, die/der gerne operative wie auch konzeptionelle Herausforderungen anpackt
  • Gutes Verhandlungsgeschick, ein gesundes Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches, vernetztes Denken
  • Strukturiertes und selbständiges Arbeiten mit einer hohen Eigenverantwortung
  • Kenntnisse im Bereich Change-Management

 

Unser Angebot

  • eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten Team
  • grosser Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Ihre fachlichen und praktischen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • gegenseitige Hilfestellung, offene Diskussionskultur und kurze Entscheidungswege
  • einen modernen Arbeitsplatz im Dorfzentrum und nahe beim Bahnhof
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis spätestensüber unser Online-Bewerbungsportal. Für Fragen oder weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Guido Grütter, Telgerne zur Verfügung.

jidb6d4812a jit0835a jiy25a