Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Führung und Weiterentwicklung eines Teams bestehend aus drei regionalen Fachberatern sowie drei Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst
- Aktive Vertriebsunterstützung, inklusive regelmäßiger Mitfahrten zur Unterstützung bei der Neukundenakquisition, dem Bestandsausbau sowie der anwendungstechnischen Betreuung im B2B-Bereich
- Auf- und Ausbau bestehender Kundennetzwerke in den Branchen Gebäudereinigung, Spitäler, Kliniken und Pflegeeinrichtungen, Hotellerie, Gastronomie und Industrie
- Sicherstellung und Weiterentwicklung des fachlichen und anwendungstechnischen Wissens sowie der vertrieblichen Fähigkeiten der Fachberater
- Repräsentation von Kiehl Schweiz auf nationalen und internationalen Fachmessen
- Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung, um ein nachhaltiges Unternehmenswachstum zu fördern
- Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller Marketing- und Verkaufsstrategien für die Region Schweiz
- Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung praxisnaher Lösungskonzepte für sämtliche Branchen der Gebäudereinigung
- Fachliche Führung und Unterstützung der Innendienstkräfte
- Vorantreiben administrativer Projekte, wie zum Beispiel Digitalisierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Reinigung, Hygiene oder Betriebswirtschaft
- Berufserfahrung im Vertrieb sowie in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:- Desinfektion
- chemisch-technische Reinigungsmitte
- Wäschereitechnik
- Küchenhygiene
- Desinfektion
 
- Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die Mitarbeitende motivieren und aktiv unterstützen kann
- Begeisterung für nachhaltiges Unternehmenswachstum und die Umsetzung langfristiger Kundenstrategien
- Technisches Verständnis und hohe Affinität zu praxisnahen Lösungen
- Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (Reisetätigkeit ca. 60–70 %)
- Führungspersönlichkeitverbindliches und sympathisches Auftreten
- Verhandlungssicher in Deutsch, idealerweise mit guten Französisch- und/oder Italienischkenntnissen
- wohnsitz idealerweise Großraum Zürich nähe Jona
Wir bieten Ihnen:
- Gründliche Einarbeitung und umfangreiche Produktschulungen (Theorie und Praxis)
- Aktive Unterstützung durch Geschäftsleitung, Produktmanagement, Anwendungstechnik Marketing
- Bestehender Kundenstamm mit hohem Entwicklungspotenzial
- Attraktives Vergütungspaket (Fixlohn, Erfolgsprämien, Spesenregelung)
- Firmenfahrzeug mit privater Nutzung
- Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen
Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen, anwendungstechnisch geprägten Tätigkeit haben und über ausgeprägtes verkäuferisches Potenzial verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – idealerweise als eine PDF-Datei inklusive Foto und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – per E-Mail an die Personalleitung Herrn Benjamin Höß: . h.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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