Description
ICT & Infrastruktur (60%)
Der Bereich Informatik ist Teil der Abteilung Finanzen & Informatik und stellt den sicheren ICT-Betrieb und dessen Weiterentwicklung samt der zugehörigen Infrastruktur sicher.
Wir suchen per 1. Novemberoder nach Vereinbarung eine*n «Verantwortliche*n ICT & Infrastruktur (60%)» für die neu geschaffene Position.
Nebst dem Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs der ICT-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungspartnern sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
- Betrieb und Unterhalt der ICT-Infrastruktur am Hauptsitz und den 10 Aussenstellen mit insgesamt rund 75 Arbeitsplätzen
- User-Support (1st- und 2nd-Level-Support)
- Erstellen und Pflegen der ICT-Dokumentation
- Pflege AD und Administration M365
- Personelle und fachliche Führung eines Support-Mitarbeiters
- Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung der ICT-Strategie und Sicherheitsrichtlinien - inklusive fachlicher Beratung der Geschäftsleitung zu diesen Themen
- Kontaktpflege zu externen Lieferanten und Vertragsmanagement
- Planung und Verwaltung von ICT-Ressourcen und Budgets in enger Zusammenarbeit mit Leitung Finanzen & Information
- Verantwortung für Büro-Infrastruktur und Koordination kleinerer Umbauten der Büroräumlichkeiten
Sie verfügen über ein fundiertes Wissen über M365 als Benutzer*in und Administrator*in und zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz und einer Bereitschaft zur Wissensvermittlung aus. Zudem bringen Sie Folgendes mit:
- Informatiker*in HF, BSc (Wirtschafts-)Informatik FH oder eine gleichwertige Ausbildung
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Wertschätzendes, verbindliches und transparentes Verhalten
- Erfahrung mit virtualisierten Umgebungen
- Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und/oder IT Service Management von Vorteil
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich ICT-Sicherheit von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der Telefonie von Vorteil