Beschreibung
Verantwortlicher der Einheit Projekte (m/w)
HYDRO Exploitation SA ist ein wichtiger Dienstleister, der insbesondere im Bereich Betrieb und Unterhalt von Energieerzeugungsanlagen tätig ist. Wir vereinen sämtliche dazu benötigten Kompetenzen unter einem Dach, vom Instandhaltungspersonal bis hin zum Engineering.
Wir betreiben und unterhalten einen Anlagenpark mit mehr als 40 Wasserkraftanlagen. Deren installierte Leistung entspricht ungefähr 22% der in der Schweiz vorhandenen Leistung aus Wasserkraft (25% mit den Pumpstationen). Zusammen erzeugen die von uns betriebenen Anlagen etwa 16 % des Stroms aus Wasserkraft in der Schweiz.
Dank unseres einzigartigen Fachwissens schlagen wir unseren Kunden Dienstleistungen mit einem hohen Mehrwert vor, welche deren vielfältigen Bedürfnisse sowie deren hohen Qualitätsansprüche befriedigen. Unser Dienstleistungsspektrum wendet sich an Elektrizitätsunternehmen, öffentliche Institutionen, Transportunternehmen sowie an die Industrie. Wir sind hauptsächlich in der Schweiz tätig, führen aber hin und wieder auch Einsätze im Ausland aus.
Verantwortlicher der Einheit Projekte (m/w)
Arbeitsort : SionIhre Mission :
Als Führungskraft des Unternehmens leiten Sie die Projekteinheit und führen ein Team von rund fünfzehn Teammitgliedern. In dieser Funktion stellen Sie die vollständige Leitung der Einheit sowie das Vertragsmanagement des Unternehmens sicher. Als engagierte und integrative Führungsperson motivieren Sie Ihr Team, geben klare Orientierung und fördern die Entfaltung der individuellen Talente. In Ihrer Rolle als Führungsperson der Abteilung Technische Dienste und Vertrieb tragen Sie zur Entwicklung der Strategie bei. Zudem gewährleisten Sie die Einführung und Umsetzung von Prozessen, die eine optimale Vertragsverwaltung innerhalb des Unternehmens sicherstellen.
Ihre Aufgaben :
- Die Organisation und Leitung der eigenen Einheit steuern
- Die personellen Ressourcen des Teams begleiten und weiterentwickeln
- Die notwendigen Rahmenbedingungen für das Vertragsmanagement des Unternehmens sicherstellen
- Die Planung, Nachverfolgung und das Reporting der Verträge überwachen
- Zur Förderung und Weiterentwicklung der Produkte beitragen
- Je nach Bedarf eine Rolle als Projektleitung übernehmen
Ihre Kompetenzen :
- Ingenieur*in ETH oder FH, ergänzt durch eine Ausbildung im Projektmanagement (oder gleichwertig), mit 5 bis 10 Jahren Erfahrung in der Industrie
- 2–3 Jahre Erfahrung in der Teamleitung
- Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Grossprojekten
- Gute Kenntnisse des SAP-Systems
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten mündlichen und schriftlichen Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Wir sind auf unserem Fachgebiet eines der führenden Unternehmen auf dem Markt und bieten Ihnen ausgezeichnete Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motivierendes Arbeitsklima.
Wenn Sie diese Herausforderung interessiert, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal, die vertraulich behandelt werden. Für weitere Informationen steht Ihnen das HR-Team gerne zur Verfügung :
jide15e9a4aen jit1148aen jpiy25aen