Description

Für das Zentralsekretariat des VCS Schweiz suchen wir per 1. Dezemberoder nach Vereinbarung eine/n

Versicherungsberater*in (60%)

Das tust Du bei uns:

  • Du hast ein offenes Ohr für die Anliegen und Bedürfnisse unserer Mitglieder in Bezug auf Versicherungsfragen. Cross- & Upselling sind keine Fremdwörter für Dich und Du verkaufst alle unsere Produkte überzeugt und gerne.
  • Du berätst sie freundlich und kompetent per Mail und telefonisch (keine Abend- und Wochenendeinsätze; Home-Office ist möglich)
  • Du bist verantwortlich für die administrative Abwicklung der Versicherungspolicen (Offerten erstellen und versenden, Erfassung in IT-Systemen, Erstellen von Statistiken und Auswertungen)
  • Du darfst, - wenn Du möchtest -, einen Teil der fachlichen Einarbeitung von künftigen neuen Kolleg*innen übernehmen
  • Du nimmst an Teamsitzungen und Workshops teil und bringst Deine Ideen aktiv ein

Das bringst Du mit:

  • Du identifizierst Dich mit den Zielen des VCS
  • Du verfügst über eine VBV-zertifizierte Ausbildung im Versicherungsbereich
  • Du bist proaktiv und hast Freude am Kontakt mit unseren Mitgliedern (telefonisch und per Mail)
  • Du sprichst fliessend Französisch und Deutsch
  • Du hast gute Kenntnisse der gängigen Office-Tools und bist offen, neue Systeme und Anwendungen kennen zu lernen

 

Dein künftiger Arbeitsplatz ist gleich neben dem Bahnhof Bern. Für unsere sehr fortschrittlichen Anstellungsbedingungen wurden wir mehrfach mit dem Prädikat «Vereinbarkeit von Beruf UND Privatleben» ausgezeichnet. Ein wertschätzendes Arbeitsklima, Home-Office und Teilzeit sind bei uns selbstverständlich. Falls Du Fragen hast, beantwortet sie Dir Philipp Geering (Co-Teamleiter Versicherungen) unter der Telefonnummergerne.

Bitte bewirb dich bei Interesse online unter: > jid76dd795a jit1041a jiy25a