Beschreibung

Vielleicht ist jetzt einfach ein guter Zeitpunkt für den nächsten Schritt. Wenn Sie Erfahrung im Treuhandumfeld mitbringen und Lust auf Verantwortung und Abwechslung haben, könnte diese Position in der Stadt Zürich genau das Richtige sein.



Aufgaben

  • Selbständige Betreuung eines eigenen Mandatsportfolios in den Bereichen Treuhand, Steuern und Unternehmensberatung
  • Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen sowie Abwicklung der MWST-Abrechnungen
  • Beratung von Unternehmen und Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Begleitung von Firmengründungen, Umstrukturierungen und Nachfolgelösungen
  • Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Optimierung von Finanz- und Abläufen im Mandatsgeschäft
  • Koordination und Begleitung von Steuerprüfungen in Zusammenarbeit mit externen Stellen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse sowie beim Einsatz neuer digitaler Tools


Profil

  • Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung als dipl. Treuhandexperte/in oder konkrete Absicht, die Ausbildung in Angriff zu nehmen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen mit dem Wunsch, den eigenen Wirkungskreis zu erweitern
  • Gute Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, national und international
  • Bereitschaft, mehr Verantwortung im Mandatsgeschäft zu übernehmen und sich aktiv einzubringen
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf pragmatische Lösungen
  • Versierter Umgang mit gängiger Treuhandsoftware wie Abacus, Sage, Navision oder Bexio sowie MS Office
  • Freude an der selbständigen Mandatsführung und an der Zusammenarbeit im Team


Vorteile

  • Abwechslungsreiche Mandate und ein vielseitiger Arbeitsalltag
  • Faire Entlöhnung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für mehr Freiraum im Alltag
  • Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur sowie guter Erreichbarkeit in angenehmer Arbeitsumgebung
  • Kurze Entscheidungswege und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung
  • Mitspracherecht bei der Mandatsführung und der Organisation der eigenen Arbeit


Kontaktinformationen

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-688593) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter 058 233 39 39. A036. DOSZ.



Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. 

Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.



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