Description
Zürich
Vollzeit
Die Rolle
- Verantwortlichkeit für die Strukturierung und Abwicklung von Transaktionen (Kauf und Verkauf) von Liegenschaften (Einzelobjekte, Portfolios und Bauprojekte)
- Durchführung, Begleitung und Koordination der gesamten Due Diligence (ökonomisch, bautechnisch, rechtlich und steuerlich)
- Erstellung und Prüfung von Liegenschaftsbewertungen/Businesspläne
- Verhandlungsführung während des Prüfprozesses und der Abwicklung
- Redaktion der Anträge zuhanden verschiedener Gremien
- Beauftragung und Führung von beteiligten Dritten (Schätzungsexperten, Notare und Anwälte)
- Pflege von Kundenbeziehungen zu Eigentümern, Investoren, Projektentwicklern und Vermittlern
- Identifikation von Markttrends und Opportunitäten
Expertise
- Kaufmännische und/oder bautechnische Ausbildung mit Bachelor-/Masterabschluss mit Vertiefung Real Estate oder ähnliches Ausbildungsniveau
- Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und fundierte Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes
- Profunde Erfahrung in der Immobilienbewertung
- Nationales und internationales Netzwerk in der Immobilienbranche
- Kenntnisse im Obligationen- und Sachenrecht (insbesondere Grundbuch, Miet- und Kaufverträge)
- Erfahrung in der Strukturierung und der Abwicklung von Transaktionen von Liegenschaften
- Verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung, strukturierter Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
- Arbeitet effektiv und kooperativ mit anderen zusammen, fördert ein positives und produktives Arbeitsumfeld.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Benefits
- Vergünstigungen auf SL Anlageprodukte, Hypotheken und Partnerangeboten
- Remote Work Abroad Möglichkeiten
- Inhouse AM Academy mit breitem Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitsmodelle,
- Beiträge an Lebensversicherungen der 3. Säule
- Pensionskasse mit überdurchschnittlich hohen Arbeitgeberbeiträgen
- Rekachecks und Essenspauschalen
- bis zu 35% Rabatte auf ÖV Abos
- verschiedene Timeout Modell
- flexible Arbeitsmodelle ab 58
Swiss Life Asset Managers
Wir sind ein führender europäischer Vermögensverwalter und institutioneller Immobilien-Asset-Manager mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und Norwegen.
Unser Erfolgsrezept: eine starke Kundenorientierung, unterstützt von einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Als Arbeitgeberin investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden.