Beschreibung
Als Teil des Marketing-Teams steuerst Du das Trade Marketing und das Productmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam.
Deine Aufgaben umfassen:
- Leitung Trade Marketing
- Entwicklung Tradmarketing-Strategie, Promotionsplanung und deren Umsetzung
- Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen (Trenderkennung)
- Entwicklung von Verkaufskonzepten und Erstellen von Verkaufsargumentarien
- Neuheiten-Lancierungen inkl. Kalkulation und Vermarktung
- Durchführung von Kundenevents & Umfragen
- Enger Austausch mit unseren Winzerpartnern / Weinproduzenten weltweit
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft – idealerweise mit Fokus auf Handels- oder Konsumgütermarketing
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Trade Marketing, Category Management oder Product Management, vorzugsweise im FMCG-, Food- oder Genussmittelbereich
- Ausgeprägtes Verständnis für absatzorientiertes Marketing, Verkaufsförderung und Sortimentsgestaltung
- Analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit Zahlen (z.B. für Kalkulationen, Markt- und Wettbewerbsanalysen)
- Fähigkeit, Verkaufskonzepte zu entwickeln und mit internen sowie externen Partnern überzeugend umzusetzen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Begeisterung für Wein, Interesse an Produkten mit Geschichte und Leidenschaft für genussvolle Themen
Es erwartet Dich:
- Eine vielseitige und spannende Position, bei der Du das ganze Spektrum des Marketings anwenden und als Macher/in umsetzen kannst
- Ein motiviertes, kollegiales und aufgestelltes Team
- Attraktive Fringe Benefits wie zum Beispiel Reka-Checks, ÖV-Vergütung, Zugang zu Plattform mit Rabattgutscheinen
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung.
jide3eef95a jit0730a jiy25a