Beschreibung

Als Teil des Marketing-Teams steuerst Du das Trade Marketing und das Productmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam.

Deine Aufgaben umfassen:

  • Leitung Trade Marketing
  • Entwicklung Tradmarketing-Strategie, Promotionsplanung und deren Umsetzung
  • Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen (Trenderkennung)
  • Entwicklung von Verkaufskonzepten und Erstellen von Verkaufsargumentarien
  • Neuheiten-Lancierungen inkl. Kalkulation und Vermarktung
  • Durchführung von Kundenevents & Umfragen
  • Enger Austausch mit unseren Winzerpartnern / Weinproduzenten weltweit

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft – idealerweise mit Fokus auf Handels- oder Konsumgütermarketing
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Trade Marketing, Category Management oder Product Management, vorzugsweise im FMCG-, Food- oder Genussmittelbereich
  • Ausgeprägtes Verständnis für absatzorientiertes Marketing, Verkaufsförderung und Sortimentsgestaltung
  • Analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit Zahlen (z.B. für Kalkulationen, Markt- und Wettbewerbsanalysen)
  • Fähigkeit, Verkaufskonzepte zu entwickeln und mit internen sowie externen Partnern überzeugend umzusetzen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Begeisterung für Wein, Interesse an Produkten mit Geschichte und Leidenschaft für genussvolle Themen

Es erwartet Dich:

  • Eine vielseitige und spannende Position, bei der Du das ganze Spektrum des Marketings anwenden und als Macher/in umsetzen kannst
  • Ein motiviertes, kollegiales und aufgestelltes Team
  • Attraktive Fringe Benefits wie zum Beispiel Reka-Checks, ÖV-Vergütung, Zugang zu Plattform mit Rabattgutscheinen

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung.

jide3eef95a jit0730a jiy25a