Description

Therapiekoordinatorin / Therapiekoordinator%

per 1. Novemberoder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Koordination der stationären und ambulanten Therapien in den Bereichen Epileptologie und Neurorehabilitation
  • Administrative Aufgaben, wie z. B. Einholen von Kostengutsprachen oder Dokumentenmanagement
  • Weiterverarbeitung der Anmeldungen und Verordnungen von Patient:innen
  • Telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung der internen und externen Kunden
  • Aufklärung über Tarife und Gesetze sowie Kostengutsprachen
  • Teilnahme an Teamrapporten
  • Unterstützung bei der Optimierung von administrativen Prozessen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben am Empfang und im Backoffice

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung (KV), Ausbildung als medizinische:r Praxisassistent:in (MPA) oder als Quereinsteiger:in mit einer Affinität für Tätigkeiten im Gesundheitswesen
  • Erste Erfahrungen in einer gleichen oder ähnlichen Position im Gesundheitswesen
  • Strukturierte Persönlichkeit mit organisatorischem Talent in der Terminplanung und -koordination
  • Fundierte IT-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil
  • Hohe Teamorientierung und Kundenorientierung, sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Resilienz

Ihre Vorteile

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik Lengg geniessen zahlreiche Benefits.

Link zum Inserat

Informationen zur Stelle

Valeria Borgia
Leiterin Therapiekoordination

Informationen zur Bewerbung

Oliver Merki
Recruiter
+41 44 387 61 40

Die Klinik Lengg AG ist eine Klinik für Neurorehabilitation und Epileptologie, getragen von der «Schweizerischen Epilepsie-Stiftung» und der «Stiftung Zürcher RehaZentren». Wir zeichnen uns als Vorreiterin der ganzheitlichen Versorgung im Bereich Neurorehabilitation und Epilepsie aus und sind ein Kompetenzzentrum für Neurologie in der Stadt Zürich.
Es ist unser Anspruch, Patientinnen und Patienten mit neurologischen Erkrankungen eine möglichst weitgehende Rehabilitation zu ermöglichen und eine genaue Diagnose und nachhaltige Behandlung von Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Rund 300 Mitarbeitende engagieren sich menschlich, kompetent und zuverlässig dafür, dass unsere Patienten grösstmögliche Selbständigkeit - und damit ihre Lebensqualität - wiedererlangen. Werden Sie Teil eines unserer interdisziplinären und interprofessionellen Teams.

jidbfb3e77a jit0835a jiy25a