Description
Deine Mission:
- Erste Ansprechperson für Kunden bei Serviceanfragen, technischen Problemen, Ersatzteilanfragen und Schadensfällen
- Durchführung technischer Erstdiagnosen per Telefon, inkl. Kostenschätzung bei Schadensfällen
- Abwicklung von Ersatzteilaufträgen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
- Aufbau und Pflege technischer Datenbanken, wie Datenblätter und technische Weisungen
- Organisation und Koordination anspruchsvoller Service- und Montageeinsätze
- Unterstützung bei Produktoptimierungen und Rückmeldung technischer Erkenntnisse
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich wie Mechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Baubranche oder im technischen Serviceumfeld, idealerweise mit Grundkenntnissen in Elektrik und Hydraulik
- Weiterbildung oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (vorzugsweise Opacc und mRic), sowie ein sicherer Umgang mit digitalen Tools
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse sowie weitere Sprachen von Vorteil
- Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit zwischen unseren Standorten und zu Kundeneinsätzen
Was bieten wir:
- Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung um Deine berufliche Entwicklung optimal zu unterstützen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen ein effizientes und unkompliziertes Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten um Deine Work-Life-Balance zu fördern
- Geburtstagsfrei - weil es Dein Tag ist
- Spannende Events, Firmenveranstaltungen und attraktive Mitarbeiterrabatte
- Kostenlose Parkplätze
