Description
Ihre Aufgaben
- Technisches Projektmanagement und Anforderungsmanagement
- Erarbeitung technischer Konzepte, Planung, Steuerung und Nachbereitung von Teilprojekten
- Steuerung von Lieferanten und Subunternehmern
- Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen in vielfältige mobile und stationäre Plattformen im Haus und weltweit vor Ort beim Kunden
- Begleitung von System- und Abnahmetests
- Vorbereitung und Durchführung von Systemschulungen beim Kunden
- Erstellung von Systemdokumentation und Pflege von Kundenkonfigurationen
- Fehleranalyse und Fehlerbehebung in komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium
- Mehrjährige technische Berufserfahrung
- Erste Erfahrung im Projektmanagement nach IPMA, PMI (oder vergleichbar)
- Hohe Affinität für IT-Systeme
- Bereitschaft für regelmäßige weltweite Dienstreisen
- Strukturierte, ergebnisorientierte und vorausschauende Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Welche Vorteile Sie erwarten
- Familiäres Teamgefüge
- Spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Unternehmen mit Wachstumspotenzial
- Umfassende Benefits (altersabhängig 5 oder 6 Wochen Ferienanspruch zzgl. Weihnachtsbrücke, BVG, KTG, UVG, Lunchcheck, Fitpass, etc.)
- Aktives Miterleben des Erfolges Ihres Einsatzes
- Stabile Basis durch Zugehörigkeit zur PLATH Group
- Die Möglichkeit, sich in grenzüberschreitenden Teams innerhalb der PLATH Group einzubringen
- Hands-on Qualität
- Offene Kommunikation