Description

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Team bei der Planung und den Aufbau von diversen POCs rund um unser Portfolio.
  • Du entwickelst Dich zum internen und externen technischen Ansprechpartner für Themen rund um das Fahrtschreibersystem sowie zum Ansprechpartner (m/w/d) für Telematikinfrastruktur und deren Prozesse.
  • Du arbeitest Dich in die Prozesslandschaft der aktuellen Telematikinfrastruktur ein und berätst intern und extern.
  • Ebenso bist Du zuständig für die technische Fehleranalyse und unterstützt das Team bei der Vermarktung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten.

Dein Profil:

  • Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich, zum Beispiel als Fachinformatiker Systemintegration oder hast Informatik studiert. Bewerbungen von Quereinsteigern sind ebenfalls willkommen.
  • Optimalerweise hast Du Erfahrung in der Telematikinfrastruktur und kennst die gesetzlichen Anforderungen.
  • Du hast Grundkenntnisse in Netzwerken und idealerweise auch in Linux.
  • Du hast ein RFC-Verständnis und bereits mit Ticketsystemen (JIRA etc.) gearbeitet.
  • Kenntnisse in SOAP / SOAP UI und REST API sind erwünscht, aber keine Voraussetzung.
  • Darüber hinaus bist Du teamfähig und besitzt grosses Engagement in der Einarbeitung neuer Themen.
  • Du bist wissbegierig und offen dafür, neue Wege zu gehen, experimentierfreudig und hast dabei immer die Projektziele und die dafür effizientesten Lösungen im Blick.
  • Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und denkst analytisch wie auch lösungsorientiert.
  • In unseren Projekten haben wir oft wechselnde Anforderungen, daher ist es wichtig, dass Du flexibel und kommunikativ im Hinblick auf die Aufgaben bist. 
  • Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und/oder Englischkenntnisse.
  • Ideale ausbildnerische Voraussetzung: Automatiker/in EFZ, Wirtschaftsinformatiker/in, Informatiker EFZ in der Richtung Fachrichtung Plattformentwicklung, Mathematikerstudium. oder Quereinsteiger mit Disponenten-Erfahrung im Bereich LkW.
  • Erfahung: Idealerweise mindJahre auf dem geforderten Gebiet.
  • Idealalter: >30
  • Persönliche Merkmale: Analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähikgkeit und Kommunikationsfähigkeit sind wichtig.

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und sehr interessante Arbeit
  • Überzeugende Anstellungskonditionen
  • Aufgestelltes Team
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit von Home-Working
  • Gleitende Arbeitszeit

Haben wir Dein Interesse geweckt? Unser Ansprechpartner, Herr Piero Cotichini, steht Dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung (Tel).

Deine vollständige Unterlagen (inkl. Foto) sendest Du bitte an:

Herr Piero Cotichini
AUTO METER AG
Personalbüro
Grabenhofstrasse 3
Kriens

oder per Mail an  (E-Mail bevorzugt).

Arbeitsort

AUTO METER AG
Personalbüro
Grabenhofstrasse 3
Postfach 2053
6010 Kriens 2

Website

jid3e04a7aa jit0729a jiy25a