Description
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unser Team bei der Planung und den Aufbau von diversen POCs rund um unser Portfolio.
- Du entwickelst Dich zum internen und externen technischen Ansprechpartner für Themen rund um das Fahrtschreibersystem sowie zum Ansprechpartner (m/w/d) für Telematikinfrastruktur und deren Prozesse.
- Du arbeitest Dich in die Prozesslandschaft der aktuellen Telematikinfrastruktur ein und berätst intern und extern.
- Ebenso bist Du zuständig für die technische Fehleranalyse und unterstützt das Team bei der Vermarktung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten.
Dein Profil:
- Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich, zum Beispiel als Fachinformatiker Systemintegration oder hast Informatik studiert. Bewerbungen von Quereinsteigern sind ebenfalls willkommen.
- Optimalerweise hast Du Erfahrung in der Telematikinfrastruktur und kennst die gesetzlichen Anforderungen.
- Du hast Grundkenntnisse in Netzwerken und idealerweise auch in Linux.
- Du hast ein RFC-Verständnis und bereits mit Ticketsystemen (JIRA etc.) gearbeitet.
- Kenntnisse in SOAP / SOAP UI und REST API sind erwünscht, aber keine Voraussetzung.
- Darüber hinaus bist Du teamfähig und besitzt grosses Engagement in der Einarbeitung neuer Themen.
- Du bist wissbegierig und offen dafür, neue Wege zu gehen, experimentierfreudig und hast dabei immer die Projektziele und die dafür effizientesten Lösungen im Blick.
- Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und denkst analytisch wie auch lösungsorientiert.
- In unseren Projekten haben wir oft wechselnde Anforderungen, daher ist es wichtig, dass Du flexibel und kommunikativ im Hinblick auf die Aufgaben bist.
- Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und/oder Englischkenntnisse.
- Ideale ausbildnerische Voraussetzung: Automatiker/in EFZ, Wirtschaftsinformatiker/in, Informatiker EFZ in der Richtung Fachrichtung Plattformentwicklung, Mathematikerstudium. oder Quereinsteiger mit Disponenten-Erfahrung im Bereich LkW.
- Erfahung: Idealerweise mindJahre auf dem geforderten Gebiet.
- Idealalter: >30
- Persönliche Merkmale: Analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähikgkeit und Kommunikationsfähigkeit sind wichtig.
Wir bieten:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und sehr interessante Arbeit
- Überzeugende Anstellungskonditionen
- Aufgestelltes Team
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
- Möglichkeit von Home-Working
- Gleitende Arbeitszeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Unser Ansprechpartner, Herr Piero Cotichini, steht Dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung (Tel).
Deine vollständige Unterlagen (inkl. Foto) sendest Du bitte an:
Herr Piero Cotichini
AUTO METER AG
Personalbüro
Grabenhofstrasse 3
Kriens
oder per Mail an (E-Mail bevorzugt).
Arbeitsort
AUTO METER AG
Personalbüro
Grabenhofstrasse 3
Postfach 2053
6010 Kriens 2
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