Beschreibung

Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Führung eines kleinen Teams
  • Planung und Koordination von Einsätzen, Ressourcen und Unterhalt
  • Betrieb, Wartung und Optimierung von HLKS-, Elektro- und Gebäudeautomationsanlagen
  • Aktive Mitarbeit bei Störungsbehebungen und technischen Anpassungen
  • Steuerung und Überwachung der Anlagen über Gebäudeleitsysteme
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Koordination von Drittfirmen
  • Schnittstelle zwischen Betrieb und Forschungseinrichtungen
  • Unterstützung bei Projekten, Umbauten und Inbetriebnahmen
  • Kontrolle von Rapporten und Offerten

Profil

  • Technische Grundausbildung (z. B. Elektro, Automatik, Mechanik) mit Erfahrung in Forschungstechnik (z. B. Klimakammern, Laborgeräte)
  • Führungserfahrung und Projektleitungskompetenz
  • Fundierte Kenntnisse in Gebäude- und Prozessautomatisierung
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office 365, Leitsysteme)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), gute Englischkenntnisse (B1)

Wir bieten

Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielfältigen und attraktiven Angeboten. Mehr

Arbeitsort

Betriebsdienst Zentrum

Information zur Bewerbung

Weitere Auskünfte

Fragen zur Stelle

Erwin Sigrist
Leitung Technischer Dienst

Arbeiten an der UZH

Als grösste Universität der Schweiz bietet die Universität Zürich eine Vielzahl von attraktiven Positionen in verschiedenen Fachbereichen und Berufsfeldern. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden und aktuell 12 Berufsprofilen für Lernende bietet die Universität ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Spitzenforschung und Bildung. Setzen Sie Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten bei uns ein. Erfahren Sie mehr über die UZH als Arbeitgeberin!

jid9feeaf2a jit1145a jiy25a