Description
Einleitung
Für
ein junges Finance Team in der Stadt Zürich mit Start up Mentalität wird im
Rahmen einer Nachfolgelösung eine erfahrene Persönlichkeit gesucht, die
Verantwortung übernimmt, den Finance Bereich aktiv mitgestaltet und direkt an
den CFO berichtet. Zu den Kernaufgaben zählen Monatsabschlüsse, Controlling und
Cash Management sowie die Mitarbeit an strategischen Projekten.
Aufgaben
- Verantwortung für den
termingerechten Abschluss auf Monatsbasis in enger Abstimmung mit der
Buchhaltung und relevanten Schnittstellen - Aufbau und Weiterentwicklung von Steuerungsinstrumenten inklusive
Budgetkontrollen, Prognosen und Analyse von Abweichungen - Sicherstellung der Liquiditätsplanung sowie aktive Begleitung der
Zahlungsströme - Flexible Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei Bedarf, insbesondere
in Bereichen wie Debitoren, Kreditoren und Controlling - Mitwirkung / Optimierung bei unternehmensweiten Prozessverbesserungen,
Arbeitsweisen, Strukturen, Systemlandschaften und Finanzplanungsthemen - Aktiver Beitrag zur strukturellen Weiterentwicklung des Finance Bereichs
sowie Sparring auf Business Ebene durch fundierte finanzielle Einschätzungen - Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Reportings für Führungsgremien
- Aktive Begleitung der Implementierung einer neuen ERP Lösung
Profil
- Bachelorabschluss
in Finance, Accounting, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
(erworbenes Wissen aus dem Bachelorstudiengang wird proaktiv im Job
angewendet!) - Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Finance Funktion,
idealerweise in einem KMU oder international geprägten Umfeld - Verantwortung für Monatsabschlüsse inklusive finanzieller Steuerung und
Liquiditätsüberwachung - Aktive Rolle im Controlling mit Budgetierung, Forecasting und
Abweichungsanalysen - Erstellung von Reports sowie Entscheidungsgrundlagen für das Management
- Aktive Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen
und Systemen im Finance Bereich - Sicherer Umgang mit Excel; Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 F&O von
Vorteil - Fähigkeit, Ad hoc Aufgaben selbstständig zu erkennen und umzusetzen
- Strukturierte, verlässliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigenverantwortung und konstruktive Zusammenarbeit im Team
- Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen und kurzen Entscheidungswegen
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Denkweise
- Aktives Interesse an Controlling, Business Partnering und operativem
Mitwirken im Tagesgeschäft
Vorteile
- Junges, dynamisches Team
mit hoher Eigenverantwortung - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit
- Attraktive Weiterbildungs und Entwicklungsperspektiven
- Lebhafte und authentische Unternehmenskultur
- Sehr breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum
(Extrameilen) - Klare Entwicklungsperspektive in Richtung Controlling und Business Partnering
- Hoher Exposure mit direktem Einblick in unterschiedliche Unternehmensbereiche
- Rolle ideal für Personen, die lernen, sich weiterentwickeln und Verantwortung
übernehmen möchten
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN-122025-918994) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter +41 58 233 39 25. A036. DOSZ.
***Achtung: Es werden nur Bewerbungen
mit gültiger Aufenthaltsbewilligung und Wohnsitz in der Schweiz
berücksichtigt.***
Über uns
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