Description

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem führenden medizinischen Netzwerk! Unser Kunde bietet Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung eine spannende Position als Team Lead Stv. HR Administration (m/w/d)% in der Stadt Zürich.

Übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld, in dem Sie aktiv an der Weiterentwicklung der HR-Prozesse mitwirken und Ihre Expertise in der Personaladministration und Sozialversicherung einbringen können.

Ihre Herausforderungen:

  • Stellvertretung der Teamleitung HR-Administration und Unterstützung in der operativen und organisatorischen Führung des Teams
  • Verantwortung für eine einwandfreie Personaladministration über den gesamten Employee Life Cycle hinweg. Vom Ein- bis zum Austritt
  • Unterstützung der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Betreuung und Abwicklung sämtlicher Themen im Bereich Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)
  • Kontrolle und Pflege der Personalstammdaten, Arbeitsverträge, Zeugnisse sowie HR-relevanter Dokumente
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Vorgesetzte in administrativen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Mitarbeit und Teilprojektleitung bei der Optimierung von HR-Prozessen, Digitalisierung und Einführung neuer HR-Tools

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Fachausweis oder in Ausbildung dazu)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration, idealerweise mit erster Führungserfahrung oder Stellvertretungsfunktion
  • Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen sowie in Lohn- und Personaladministrationsprozessen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen
  • Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer proaktiven, lösungsorientierten Haltung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil

Das erwartet Sie:

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektive in einem modernen HR-Umfeld
  • Die Möglichkeit, operative Aufgaben mit strategischen Themen zu verbinden und aktiv Prozesse mitzugestalten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
  • Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote

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