Description
Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit innovativen Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik.
Du hast Erfahrung im Support von ERP-Systemen und möchtest dein Wissen in Anwendersupport, Schulungen und spannenden Projekten einbringen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Unterstütze unsere Serviceabteilung mit deiner Expertise, arbeite mit SAP (Schwerpunkt Modul CS) und trage dazu bei, unsere Serviceprozesse kontinuierlich zu verbessern.
Deine Aufgaben:
- First-Level-Support:Zentrale Ansprechperson für unsere Service-InnendienstmitarbeitendenUnterstützung bei allen Anliegen rund um SAP CS sowie weitere ERP- undAnwendungssysteme
- Support für Servicetechniker: Du stellst sicher, dass unsere Techniker reibungslosmit dem System arbeiten können, und unterstützt bei Fragen
- Wissenstransfer:Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden im Umgangmit SAP CS und weiteren ERP- bzw. Anwendungssystemen
- Projekte:Du arbeitest konzeptionell an spannenden Projekten zur Systemerweiterungund -ablösung mit und bringst deine Expertise ein
- Prozessunterstützung:Sicherstellen reibungsloser Abläufe durch Aufgaben wie Rechnungsdruck,Kontrolle von Servicerechnungen und Bearbeitung von Fehlerprotokollen
- Datenanalyse: Du bereitest Daten aus SAP CS, QlikView oder QlikSense auf, analysierst diese und generierst daraus relevante Insights zur Prozessoptimierung
- Besuche in unseren Niederlassungen: Du bist direkt vor Ort, um den Austausch zu fördernund für Schulungen sowie Erfahrungsaustausch (ERFA) zu sorgen
- Gestaltungsfreiraum - Du spielst eine entscheidende Rolle bei derMitgestaltung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse
- Ganzheitlicher Einblick - Begleitest die komplette Prozesskette von Abis Z und erleben, wie dein Beitrag das Unternehmen voranbringt
- SAP S/4HANA-Transformation - Sei bei der Umstellung von SAP R/3 aufSAP S/4HANA dabei und gestalte die digitale Zukunft unseres Unternehmensmit
- Innovative Projekte - Erlebe spannende und vielfältige Projekte zur Systemerweiterung oder -ablösung und bringe dein Wissen ein
- Strukturiertes Onboarding - Wir lassen dich nicht ins kalte Wasser springen! In den ersten zwei Monaten lernst du unser Daily Business in den Niederlassungen kennen, um mit Insiderwissen optimal in deine Rolle zu starten
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einemkaufmännischen oder technischen Umfeld
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Erfahrung im Projektumfeld und im Anwendersupport
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen ist erforderlich
- Kenntnisse im SAP-Modul CS oder in einem anderenSAP-Modul sind von Vorteil - Einarbeitung wird geboten
- Rasche Auffassungsgabe und eine strukturierte sowievernetzte Denkweise mit Blick fürs Ganze
- Selbständiges, lösungs- und zielorientiertes Arbeitensowie eine umsetzungsstarke Persönlichkeit
- Flair für das Ausbilden von Mitarbeitenden undInteresse an nachhaltigem Knowhow-Transfer
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort undSchrift
jidb09adafa jit1041a jiy25a