Description

Im Auftrag unseres Kunden, einer der führenden Fachhochschulen der Schweiz mit Fokus auf angewandte Wissenschaften, suchen wir eine engagierte und organisationsstarke Persönlichkeit zur Verstärkung im internationalen Hochschulumfeld.



Aufgaben


  • Sie sind zentrale
    Ansprechperson für Finanz-, Controlling- und HR-Themen im Departement

  • Sie koordinieren
    den Budgetprozess, führen das operative Kostencontrolling (inkl.
    Projektcontrolling) durch und arbeiten eng mit der
    Departementscontrollerin zusammen

  • Sie koordinieren
    die HR-Prozesse im Departement – von der Lohnrunde über
    Leistungsvereinbarungen, Feedbackgespräche und Personalentwicklung bis hin
    zur Erstellung von Statistiken

  • Sie führen
    Projekte und bringen sich aktiv in bereichsübergreifende Projekte ein

  • Sie übernehmen
    administrative sowie koordinierende Tätigkeiten

  • Sie sind
    Stellvertretung der Leitung des Departementssupports

  • Als Single Point
    of Contact stellen Sie eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem
    Departement und den zentralen Services sicher

  • Als Key User:in
    betreuen Sie verschiedene Applikationen und fungieren als Schnittstelle
    zwischen Anwender:innen und Systemverantwortlichen


Profil


  • Kaufmännische oder
    vergleichbare Ausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung von
    Vorteil

  • Fundierte
    Erfahrung und/oder Zusatzqualifikationen im Personalwesen sowie in der
    Finanzbuchhaltung oder im Controlling

  • Ausgeprägte
    IT-Affinität sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office 365 und SAP

  • Hohes
    Organisationstalent sowie strukturierte, effiziente und lösungsorientierte
    Arbeitsweise

  • Sehr gute
    Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

  • Verantwortungsbewusste,
    empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und
    adressatengerechter Kommunikationsfähigkeit

  • Erfahrung im
    Bildungsbereich oder in einer öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil


Vorteile

  • Attraktives und inspirierendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitsmodelle und gute Work-Life-Balance
  • Förderung von Chancengleichheit und Diversität
  • Gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen
  • Zentrale Standorte mit hoher Lebensqualität und guter Erreichbarkeit


Kontaktinformationen

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -072025-810039) hast, kontaktiere bitte Hannah Diez unter +41582332424.



Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.

Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.